• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France 2016

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Wow, wie vorhergesagt: Cancellara ist ausgestiegen!

Und mit dem Ergebnis dürfte Froome wohl so ziemlich durch sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja war zu erwarten bei Cancellara. Die Etappe war ein EZF (BZF) aber alles bergauf.
Zudem will er an der Olympiade teinehmen, dafür auf die Strassen WM verzichten. So der Stand der Dinge im Moment.

Und Archbold ist ausgeschieden wegen einem Beckenbruch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vorläufoger Stand in der Gesamtwertung

1 Christopher Froome (GBr) Team Sky 72:40:38
2 Bauke Mollema (Ned) Trek - Segafredo 0:01:47
3 Adam Yates (GBr) Orica - BikeExchange 0:02:45
4 Nairo Alexander Quintana Rojas (Col) Movistar Team 0:02:59
5 Alejandro Valverde Belmonte (Esp) Movistar Team 0:03:17

Noch ist nichts endgültig entschieden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Stimmt schon. Viel Vorsprung ist das nicht. Viel Zeit etwas zu unternehmen aber auch nicht mehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja viel Zeit bleibt nichtvmehr. Noch 2. Etappen, und am Sonntag die Cupilfahrt. Und da word der Leader normalerweise nicht mehr angegfriffen. Kann dann noch um den 2. und 3. Platz gehen.

Was noch passieren kann, Stürze.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Das mit den Stürzen kann natürlich immer passieren; auch wenn da in der Vergangenheit nicht immer die Gegner angegriffen haben.

Ich habe ja von beiden Rundfahrten wenig mitbekommen, aber mein möglicherweise falscher Eindruck ist, dass es beim Giro schlimmer war mit den Stürzen als jetzt bei der TdF.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja beim Giro war es schlimmer mit den Stürzen. Bei der TdF gaben einige Fahrer wegen Erkrankungen auf.
In der Etappe 13 hat sich Theuns den 13. Rückenwirbel gebrochen. Die anderen Sturzverletzungen bei Fahreren waren Schlüsselbein und Schulter.

Schlüsselbein ist schon Standard, Wenn die mit bis zu 105 km/h eine Abfahrt runterbrettern oder im Massensprint stürzen, dann ist es verwunderlich, dass nicht mehr passiert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Sturzfolgen von heute oder schon länger zurück liegend?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein gestürzt wo ich es geschrieben habe.
Porte und Rollins stürzten auch, konnten aber wieder fahren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die nächsten Stürze.
Mollema
Froome
Nibali

Fromme fährt weiter, muss aber das Rad nochmals wechseln, wenn das Teamfahrzeug vorkommt.
DNS Navarro (Sturz)

Durch den Sturz hat Mollema heute den Podiumsplatz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Etappe 19 Freitag 22. Juli 2016 Start 12:55 h
Albertville - Saint-Gervais Mont Blanc (146,0 km)

Platz 1 - 20

1. FRA BARDET Romain 41 AG2R LA MONDIALE
2. ESP RODRIGUEZ OLIVER Joaquin 141 TEAM KATUSHA
3. ESP VALVERDE Alejandro 12 MOVISTAR TEAM
4. RSA MEINTJES Louis 157 LAMPRE - MERIDA
5. COL QUINTANA Nairo 11 MOVISTAR TEAM
6. ITA ARU Fabio 21 ASTANA PRO TEAM
7. IRL MARTIN Daniel 184 ETIXX-QUICK STEP
8. NED POELS Wouter 6 TEAM SKY
9. GBR FROOME Christopher 1 TEAM SKY
10. AUS PORTE Richie 91 BMC RACING TEAM
11. ESP IZAGUIRRE Ion 17 MOVISTAR TEAM
12. ESP LANDA Mikel 4 TEAM SKY
13. GBR YATES Adam 209 ORICA-BIKEEXCHANGE
14. FRA BARGUIL WARREN 111 TEAM GIANT-ALPECIN
15. POR FARIA DA COSTA Rui Alberto 151 LAMPRE - MERIDA
16. COL HENAO Sergio Luis 2 TEAM SKY
17. CZE KREUZIGER Roman 36 TINKOFF
18. ITA CARUSO Damiano 94 BMC RACING TEAM
19. NED CLEMENT Stef 72 IAM CYCLING
20. COL PANTANO Jarlinson 79 IAM CYCLING

DNF Tom Dumoulin (Ned) Team Giant - Alpecin
DNF Daniel Navarro Garcia (Esp) Cofidis Solutions Crédits
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Haben wir jetzt zu viel über Stürze gesprochen und damit das Unheil herauf beschworen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Nein haben wir nicht. Es passierte auf der Abfahrt die sehr schnell und durch den Regen rutschig war.

Vorläufiger Stan der Gesamtwertung nach Etappe 16

1. GBR FROOME Christopher 1 TEAM SKY 82h 10' 37''
2. FRA BARDET Romain 41 AG2R LA MONDIALE 82h 14' 48'' + 04' 11''
3. COL QUINTANA Nairo 11 MOVISTAR TEAM 82h 15' 04'' + 04' 27''
4. GBR YATES Adam 209 ORICA-BIKEEXCHANGE 82h 15' 23'' + 04' 46''
5. AUS PORTE Richie 91 BMC RACING TEAM 82h 15' 54'' + 05' 17''
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Etappe 20 Samstag 23. Juli 2016 Start 12:55 h
Megève - Morzine (146,5 km)

Platz 1 - 20

.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Für Froome kann man nur hoffen, dass er den morgigen Tag auch noch übersteht.
Das sind die News aus Radsportnews:

Mit Hilfe seiner Teamkollegen rettete er sich im zerfetzten Gelben Trikot auf der 19. Etappe nach 146 Kilometern ins Ziel in Saint Gervais. Der Brite blutete am Ellenbogen und an der Schulter. Zur Siegerehrung erschien er mit einem dicken Knieverband.

“Ich bin okay, habe nur ein bisschen Haut verloren. Ich habe Glück gehabt“, sagte Froome. "Das ist solch ein Tag, an dem ich froh war, einen großen Vorsprung zu haben. Es fühlt sich gut an, Paris wieder einen Tag näher gekommen zu sein“, erklärte der 31-Jährige weiter und bedankte sich für die Unterstützung seiner Teamkollegen in der kritischen Phase.
/QUOTE]

Teilausuzg aus radsport-News.

Die Stürze sahen echt übel aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und morgen ist nochmals so eine extreme Etappe. Immerhin konnte Froome noch seinen Platz verteidigen. Erst sah es so aus, als ob er nicht mehr weiterfahren kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Das wäre schon extrem bitter gewesen, so kurz vor dem Ziel.