• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen funktioniert nicht

phloxxell

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Hallo.

Seit heute habe ich ein großes Problem mit meinem Iphone und bin nun am verzweiflen.

Mein Touchscreen funktioniert nicht mehr, ich kann seit Nachmittag mein Handy nicht mehr entriegeln, aber der Assistive-Touch Button funtkioniert noch, weswegen ich darauf schließe, dass mein Handy irgendwie sich "aufgehängt" hat.

Ich wollte es Aus und wieder einschalten, was allerdings nicht funktioniert, da mein Power-Knopf nicht mehr funktionsfähig ist. (Das Handy ist gebraucht von einem Freund und hat schon einige Makel, da es mir nur vorrübergehend dienen soll). Allerdings hat das Handy noch 91%, deswegen wird es sich auch nicht so schnell ausschalten.

Mit einem Backup habe ich es auch schon versucht, bekomme ich die ganze Zeit die Meldung, dass ich "Iphone Suchen" ausschalten muss. Das Iphone habe ich schon via Icloud gelöscht, allerdings taucht die Meldung immer noch auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir irgendwer helfen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn der Power-Knopf nicht mehr geht, darfst Du das Handy auch nicht leer werden lassen, weil Du es doch sonst nicht mehr einschalten kannst oder wie läuft das?

Somit kann ich Dir auch den DFU-Modus nicht empfehlen. Um iPhone suchen auszuschalten musst Du in Einstellungen - iCloud - Mein iPhone suchen reingehen und dann den Schieberegler betätigen. Passwort eingeben und schon kannst Du aus einem Backup einspielen.
 

phloxxell

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Naja, wenn ich das Ladekabel anstecke, lässt es sich wieder einschalten, von daher ist das kein Problem.

Kann ich das auch über Itunes machen? Ich hab das bis jetzt nur über das Iphone gemacht und finde keinen weg, das nicht über das Handy zu machen..
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was willst Du über iTunes machen? Das Backup einspielen? Klar geht das.

Edit: Ach Denkfehler - Du kannst den Touchscreen nicht bedienen und damit "Finde mein iPhone" nicht beenden

Das müsste auch auf www.icloud.com gehen.
 

phloxxell

Erdapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
3
Da war ich schon, hat aber auch nichts geholfen :/
Itunes zeigt immer noch an, dass ich "Finde mein Iphone" nicht beendet habe.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Handy über Itunes auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Dann bleibt dir wohl nur das Handy leer werden zu lassen und zu hoffe das dann der Fehler verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet: