• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Touch reagiert in der Google-Suche beim ersten Mal nicht

Mbrue

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
3
Hi Leute,

mein Problem ist folgendes: wenn ich bei Google etwas suche und daraufhin auf den jeweiligen Link klicken/touchen möchte, tut sich nichts. Der Bildschirm scheint wie inaktiviert zu sein, denn wenn ich mal kurz "wische" und es dann nochmal mit dem Link probiere geht es ganz normal. Aber eben erst nachdem ich den Bildschirm kurz hoch- oder runtergezogen habe.
Manchmal ist es auch so,dass wenn ich dann auf einen Link klicke und sich nun eigentlich die Seite öffnen sollte, sich ein leeres Fenster öffnet und der jeweilige Text erscheint wieder erst dann, wenn ich den Bildschirm berühre.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen irgendwie verständlich machen. Vielleicht weiß dazu ja jemand was.

Grüße und schon mal Danke!
 

läbbi

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
1
Hallo,

bei mir exakt dasselbe... Neustart hat nix gebracht...

Vielleicht fällt ja jemand was ein!

Danke schonmal!
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Bei mir auch (Air2). Und einige weitere Macken mehr. Das sind die "Errungenschaften" von 8.1. Saublöd ! Jobs müsste sich im Grabe umdrehen. Auch das neue Feature, daß die Kommandozeile bei Safari oben verschwindet bis man ganz nach oben geht oder oben antippt, ist sehr umständlich. Die Verantwortlichen bei Apple müsste man auspeitschen !
 

Mbrue

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
3
Ja, das stimmt...aber das ist wenigstens "so gewollt". Das andere scheint mir aber definitiv ein Fehler zu sein - und das ist schon ärgerlich!
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Habe das auch. Und bei Chrome ist am Anfang immer die Kommandozeile für Voice im Weg, welche die oberste Zeile der Tastatur verdeckt. Zumindest bei der geteilten Tastatur.
 

Xpisto89

Erdapfel
Registriert
10.11.14
Beiträge
1
Das gleiche habe ich auch... Wenn es an IOS 8.1 liegt wieso hab ich dieses Problem beim Iphone 6 nicht? :S Das kurze Scrollen bringt einen ja nicht um, dennoch blöd.