• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Touch ID funktioniert bei Einstellung nach 2 Tagen nicht mehr

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Touch ID. Immer nach 2 Tagen funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn schon 3 mal eingerichtet, dann funktioniert er 2 Tage lang und dann wird es nicht mehr erkannt. Habt ihr Tipps?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Geschieht es nur mit einem Finger, oder betrifft es alle hinterlegten Finger? Das selbe Phänomen habe ich mit einem Finger. Ist immer der rechte Daumen, der Rest funktioniert problemlos.

Lösch mal alle Abdrücke und richte sie neu ein.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ja genau, es ist immer der rechte Daumen. Habe ihn schon mehrmals neu eingerichtet und immer nach 2 Tagen erkennt er ihn nicht mehr. Habe jetzt auch mal die anderen Finger eingescannt. Aber der rechte Daumen ist halt am günstigsten wenn man das Iphone hält...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da kann ich dir nur raten, lösch ihn raus und scanne ihn neu ein. Bei mir tritt es in unregelmässigen Abstünden auf. Nicht ablesbar an was es liegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: bonnie04

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ja, habe ich jetzt gemacht. Danke dir. Dachte schon, mein Daumen verändert sich auf ungewöhnliche Weise :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es liegt sicher nicht an deinem Daumen. Ws ich nicht weiss ist ob es an der temperatur liegen könnte. Da ich meist sehr kalte Hände habe, war das schon mein Verdacht. Im Moment funktioniert es wieder seit Tagen.

oder der sensor ist eben doch noch nicht so ausgereift wie er soll. Mich stört es nicht sonderlich. Wenn es wieder rumzickt, schmiess ich die Abdrücke raus und nehme den Code aleine wieder. Man muss eh erst auf den Homebutton drücken und dann den Finger auflegen.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Vielleicht liegt es auch daran, wenn man trockene Hände hat. Wenn sie noch leicht nass vom waschen sind, gibts auch Probleme. Aber das war auch bei Android so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das mit nass kann ich ausschliessen. Eigenartig ist lediglich, dass es sich immer um den selben Finger handelt. alle enderen funtionieren ohne Probleme.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Sehr komisch. Ausgerechnet bei dem Finger der am praktischen wäre...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Manchmal muss man den finger einfach 2-3 mal auflegen. Habs eben getestet. Für mich sieht es eher so aus, als ob die sache noch etwas besser ausgereift sein könnte. Wichtig ist es mir nicht.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Nein geht dann trotzdem nicht bis der Code kommt. Wenn man schnell was schauen will ist es schon ärgerlich


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einen anderen Finger nehmen. Eine Lösung habe ich nicht. Intressant wäre zu wissen, ob das bei vielen Usern vorkommt.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Ja mal sehen ob sich noch jemand meldet


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Findet man was im Net dazu? Mir war es bisher nicht wichtig genug um mich darum zu kümmern. Hab den Fingerprintsensor auch sehr spät eingerichtet.
 

bonnie04

Alkmene
Registriert
02.08.14
Beiträge
32
Habe nur gefunden dass er garnicht funktioniert


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vielleicht melden sich noch User hier die das selbe Problem haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Trocken kann ich ausschliessen. mein Iphone reinige ich mit einem kleinen Micofasertuch das dafür geignet ist. Und meine Hände sind immer trocken, aber eist eben sehr kalt. Und das Phänomen tritt wiklich wie bei dem TE nur bei einem Finger auf. Für mich ist es nicht wichtig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vergewissern Sie sich, dass die Home-Taste und Ihr Finger sauber und trocken sind. :p

loock @ apple.com
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mir ist aufgefallen, daß es Schwierigkeiten gibt, wenn ich mir die Hände gewaschen oder geduscht habe. Die Hände sind zwar trocken, aber noch etwas aufgequollen durch das Wasser.