• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Garnelen waren top!
Ich hab nur doofer Weise zu viel Petersilie verwendet. Die ist dann etwas schwarz geworden...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Freut mich! :)

Edit: ich habe die Spieße immer in dem 'Ständer' von Weber, also nicht direkt auf dem Rost. Das dankt die Petersilie sehr.

713068fedad72538c8f04a1db5b77730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ja das stimmt wohl allerdings.
Ich habe sie im Weber Gemüsekorb gemacht, quasi wie eine Bratpfanne genutzt.
Die Weberspieße + Ständer werde ich mir aber definitiv auch noch kaufen!
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Ich war gestern auf einem Seminar "Wildwurst selber herstellen" mit/von einem Metzgermeister. Haben dort ein komplettes Reh "verwurstet" und dann gleich ausprobiert was wir "hergestellt" haben. Sehr interessant und das Ergebnis sehr lecker. Gerade die Chilli-Grillwurst werde ich im Sommer ausprobieren. Toll ist, dass man den Geschmack durch die Gewürze selbst beeinflussen kann, z.B. wenig Gewürze = Wildgeschmack, Chilli = scharf und (fast) keinen Wildgeschmack.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Andere Variante wenn man kein Wildgeschmack will/mag: kein Wild essen. :)
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Mein Ziel ist es ja beim Fleischverbrauch "autark" zu sein. Also auf Massentierhaltung zu verzichten und möglichst nur selbsterlegtes Fleisch zu essen. Klappt allerdings, ehrlich gesagt, in der Praxis nicht so ganz...

Es gibt eben Leute die mögen den typischen Wildgeschmack nicht. Die bekommen dann halt die Chilli-Wurst. Daher der Hinweis.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Templer Alles gut, du kannst natürlich nicht für jeden Gast das passende Tier erlegen. Für den Eigenverbrauch würde ich halt eine Tier nehmen, dessen Geschmack ich mag. ;)

Und gerade bei Wurst ist die eigene Herstellung sicherlich von Vorteil, wenn man bedenkt was da - insbesondere bei industrieller Fertigung - so alles rein kommt. Gerade hier ist die Wurst meistens so sehr gewürzt, was allerdings nicht den Wildgeschmack unterdrücken soll, sondern vielmehr der Tatsache geschuldet ist, dass man es ohne Gewürze sofort ausspucken würde.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Bei industrieller Fertigung kenne ich mich echt nicht aus. Aber jeder der schonmal ein Tier zerlegt / zerwirkt hat, weiß wie viel Verschnitt / Abschnitt da anfällt. Wenn man ein schönes aussehendes Stück Braten haben will muss man eben etwas wegschneiden. Diese kleinen Fleischstücke sind aber kein "Abfall" im Sinne von "schlechte Qualität". Bei einem Laib Brot sind die Anschnitte auch nicht schlechter als der Innenteil.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Glaube mir, in der (industriell gefertigten) Wurst ist mehr drin, als das Fleisch (Verschnitt), dass um das Filet oder 'Braten' weggeschnitten werden muss. Das man den Verschnitt verwendet ist völlig ok und sinnvoll.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Gibt's Heute die leckeren Super Burger zum Super Bowl? ^^.

Go Sebastian Go! (Für alle nicht illuminierten (marinierten) - wir haben heute die Chance den ersten Super Bowl mit einem deutschen Spieler als Sieger zu feiern, nämlich Sebastian Vollmer mit den New England Patriots). Yeeeeeeeeees!


Follow a Vision - not a Path.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
American Football? Laaaaaangweilig! :)
Banause, du :p
Wobei ich mich mit American Football nicht auskenne. Meine favorisierte Sportart ist Snooker Yeeeeeesssssss! :D
Spielt kein Schweiter auf der Maintour aber auch kein Deutscher mit. Doch letzte Saison hat es einer aus der CH geschafft. Aber nicht sehr weit.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, Football ist zumindest nicht so langweilig wie Baseball *schnarch*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also mit Baseball kann ich nicht viel anfangen. Mir fehlt der Zugang zu dem Sport. Auch tennis, habe ich bis heute die Regeln nicht verstanden. Da war meine Sportart die ich früher ausübte klar und deutlich in den Regularien. :) *träumvonfrüheralsichnochaktivwar*
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Super Bowl ist schon cool. Einmal im Jahr muss das schon sein. Allein wegen des Spektakels.

Aber Snooker habe ich in letzter Zeit viel zu wenig gekuckt. Man kommt ja zu nix...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Tripleist
für mich und über ne Millionen auf diesem Planeten DER sportliche Tag im Jahr. Habe mir extra freigenommen. Da drück selbst ich als Kölner nem DDorfer die Daumen. Da bin ich mal nicht so ^^. Ich sprech ja auch mit machmahinda :wegrennbiszurendzone:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wenn es für 6 Mrd. Menschen auf dem Planeten das Highlight wäre ... I could't care less. :) Aber jedem was ihm gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber Snooker habe ich in letzter Zeit viel zu wenig gekuckt.
Oh das Masters habe ich teilweise verfolgt. Dank Eurosport war es ja eher bescheiden auf ES1. Und bezahlen für den Gurkensender der kaum eine Sendezeit einhält werde ich nicht. ES2 ist kostenpflichtig.

Mein Favorit und Titelverteidiger ist im HF rausgeflogen und der 2. Favorit schaffte es im Final nicht.
Nun erwarte ich die WM. Zuvor kommen noch die German Open.

Aber mein Favorit hat die Century von Stephen Hendry eingestllt. Hätte nie jemand gedacht, dass dies mal geschieht.