• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schaut trotzdem gut aus!
Machst du den Teig immer etwas dicker?
Backst du den Boden vor?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Danke!

Der Teig sieht auf dem Foto dicker aus als er war. Eigentlich war er - zumindest in der Mitte - nur 1-2 mm dick. Den Boden backe ich nicht vor, ich lasse ihn nicht einmal gehen.

Das Rezept ist eigentlich für Brötchen ("die schnellsten Brötchen der Welt"), nur leicht abgewandelt. Das ist nicht 100% optimal für Pizza (man könnte es mit Pizzamehl sicher noch tunen), schmeckt aber gut und dauert keine 5 Minuten.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gestern habe ich das erste Mal sein Thunfischsteak gegrillt.
Es war einfach nur fantastisch! Sehr,sehr lecker.
Leider kein Foto aber kann ich jedem nur empfehlen.
Es gab noch Schweine- und Rindersteak.
Heute Abend gibt's dann Burger.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gerade gab es Austern mit Kräuterbutter und Parmesan.
Auf dem Grill warten jetzt noch Forellen und Drillinge.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe schon vorgeschlagen, dieses Jahr zu Weihnachten zu grillen und draußen zu essen. Die Familie war leider nur irritiert.

Viele Leute ignorieren einfach die Realität von knapp unter 20°C und tragen aus Prinzip, Trotz oder Gewohnheit weiter ihre Daunenjacke.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ach, grillen macht man bei jedem Wetter! :)
Ich stand auch schon bei Minusgraden am Grill, völlig egal!
Morgen grillen wir Ripple. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Leider schon bisschen her, aber jetzt erst den Thread gesehen.

Irisches dryaged Entrecôte, dazu Rosmarinkartoffeln und selbstgebrautes Brown-Ale. Köstlich! auch wenn ich persönlich 2-3°C weniger Kerntemperatur bevorzuge. Habe davon noch was im Froster... einen Versuch habe ich also noch^^


IMG_4459.JPG IMG_4465.JPG IMG_4467.JPG
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das sieht wirklich alles sehr schmackhaft aus. Für wirkliches DryAged-Fleisch sieht der Rand imho aber zu frisch aus.

Die Ripple-Halterung ist genial. Muss ich sofort kaufen!!!
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Hier mal unser Heiligabend-Festtagsbraten.
Rehrücken auf einem Weber Q300...
IMG_4238.JPG IMG_4238.JPG IMG_4248.JPG IMG_4256.JPG IMG_4250.JPG IMG_4254.JPG
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
@nuggiz

kleiner Tip..... wenn du das Rückenstück vorm Grillen vom Knochen löst und ihn dann mit Küchengarn wieder an diesem fixierst, dann wird das Gar-Ergebnis nochmal um einiges besser.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane