• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bin ich so leicht zu durchschauen? :confused:

Bei Grünzeugs muss man wegen der Pestizide eh vorsichtig sein und Vitamine sind sowieso überbewertet.
Schon als Kind lernt man ja dass ein bestimmter Joghurt so wertvoll ist wie ein kleines Steak.
Mit meiner Laktose-Intoleranz bleibt mir daher nur das Fleisch.
:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Man kann sich das Schwabbelbrot auch schön reden.

Wir grillen gleich Pizza.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bei dem Wetterchen habe ich mir doch glatt mal ein Entrecôte auf den Grill geworfen.
Wie gewohnt habe ich das Fleisch (Zimmertemperatur) 30 Minuten vor dem Grillen mit groben Salz eingerieben.
Von beiden Seite 5 Minuten bei voller Hitze angeröstet und anschließend mit dem iGrill auf 58°C indirekt bei kleinster Flamme gegart.
Anschließend 10 Minuten ruhen lassen und auf dem Steakbrett grob gemahlenen schwarzen Malabar-Pfeffer betreut.
Natürlich gab es auch 2 Stück Gemüse. :D
Ein Traum!

IMG_1987.jpg IMG_1990.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sieht wirklich lecker aus. Auch ich habe mir gestern Spareribs geholt und heute eingelegt. Morgen koche ich die BBQ-Sauce mit der ich dann die Spareribs bestreichen werde. Einen Smoker habe ich leider nicht. Ich verwende dafür Räucherspäne die ich vorher in Wasser quellen lasse und die dem Fleisch das Räucher-Aroma verleihen soll.
Bilder folgen morgen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schön, ich freue mich auf die Bilder!
Einen Smoker hab ich leider auch nicht, funktioniert jedoch super mit einem Kugelgrill.
Ich habe den Weber 57cm GBS.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Die Spareribs habe ich nur mit Rotweinessig und frischen Pfeffer eingelegt.
Die BBQ-Sauce besteht aus sehr fein geriebenen Zwiebeln und frischen gepressten Knoblauch das ich zusammen in Olivenöl angebraten habe.
Anschließend habe passierte Tomaten, Worcestersauce und braunen Zucker sowie einen ordentlichen Schuss Apfelessig hinzugegeben.
ACHTUNG!!! Geheim-Tipp: Etwas Maizena hinzugeben. Die Maisstärke sorgt dafür das die Sauce homogen bleibt und sich gleichmäßiger auf den Ribs verteilen lässt.
Danach habe ich die Sauce soweit reduziert, dass sie "Pinselfähig" ist. Die Sauce hat dann etwa eine Konsistenz zwischen Ketchup und Senf.
Aber Schluss mit dem Gelaber. Hier nun die Bilder.

Die eingelegten Spareribs
IMG_2088.jpg

Die Sauce
IMG_2086.jpg

Eingepinselt
IMG_2089.jpg


Die Schale mit den "Räucherspänen"
IMG_2090.jpg


Auf dem Grill
IMG_2092.jpg

Auf dem Teller
IMG_2094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Anders als ich kenne.
Schaut aber trotzdem sehr lecker aus!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich kenne Rippchen eher so wie meine, mit viel Marinade und BBQ-Soße.
Wie hast du sie gegrillt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich kenne Rippchen eher so wie meine,
... vom Röntgenbild her nehme ich mal an - oder?
hehee15x18.gif
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wäre schlecht wenn meine mit BBQ-Soße mariniert wären! :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Normalerweise bekommen bei mir die Spareribs auch mehr Marinade. Da diese aber sehr dünn waren, konnte ich sie nicht so oft bestreichen wie ich es sonst immer mache. Leider habe ich die Ribs unterwegs bei einem unbekannten Metzger gekauft.

Heute habe ich mir mal wieder ein DryAged-T-Bone-Steak gegönnt. :D

Was soll ich sagen, das war allererste Sahne! Das Filet-Stück ist förmlich auf der Zunge geschmolzen.
Leider habe ich aus Appetit und Genuss es versäumt ein Bild vom angeschnittenen Steak zu knipsen. Sorry dafür!
Ich habe meine Frau regelrecht angefleht, das Filet zu probieren. Aber sie fand das saftige Fleisch "eklig". Absolut Unglaublich !!! :confused::confused::confused:


IMG_2096.jpg IMG_2097.jpg IMG_2099.jpg

Als nächstes Tasting habe ich ein T-Bone von einer Oma-Kuh (bis zu 18 Jahre) auf dem Plan. Das Fleisch soll geschmacklich noch intensiver sein.
Wenn jemand eine gute Adresse von einer Metzgerei im Rhein-Main-Gebiet hat, die dieses Fleisch anbietet wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Bergfeld