• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Waren gestern in ner Grillakademie und haben mal den Basic-Kurs gemacht.
War einfach nur grandios und kann es nur weiterempfehlen.
Werde definitiv noch weitere Kurse besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
... Gyros-Schichtbraten in Planung ...

Morgen vorbereiten, Montag grillen. Ich bin gespannt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die sehen großartig aus! Womit hast du sie gemoppt?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gemobbt habe ich ganz simple mit der Weber World Champion-Soße.
Meinen eigenen Mob hab ich bisher noch nicht hergestellt, kommt aber noch! :)
Das Hähnchen habe ich mit Paprika, grobem Meersalz, schwarzem Pfeffer, braunem Zucker und Knoblauch eingerieben.
Natürlich wurde auch noch ordentlich geräuchert! :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wo sind denn nun die Bilder vom Grillgut des @ottomane n? Waren die Bilder von @Bergfeld eine zu große Herausforderung / Einschüchterung (habe immer noch Appetit darauf)? :)
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe das Zeug doch erst gerade gegessen. Und ja, ich habe Fotos gemacht...

Das Zeug war immens lecker, das wird wiederholt.
IMG_0321.JPG IMG_0324.JPG IMG_0327.JPG

EDIT: Beim nächsten Mal werde ich das Fleisch klopfen, das habe ich gestern vergessen. So kann man dünnere Schichten machen und vielleicht sieht die Form dann auch hübscher aus. Rein optisch ist das so eher was für den Kegelclub als für den Kollegenkreis, aber hey, auch solche Tage gibt es.

Dazu gab es selbstgemachte Brötchen und Zaziki. Brötchen hat niemand gegessen, nur Fleisch und Zaziki :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
2kg Filet
7eaa3156dc4c79902a52f0af61e8681d.jpg
e5806e2388e210f9f2dcd6dfb47ea116.jpg
1x 250gr für mich und 2x 125gr für meine Frau gehen gleich auf den Grill ...
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bestes Fleisch direkt vom Biohof. Besseres konnte ich noch nicht finden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was da so alles herumliegt ... tzzz tzzz tzzz ...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Heute kommen bei uns Schaukelbraten auf den Grill. Das sind ca. 300-500g große Stücke vom Kammstück. Ein Traum für alle Fleischliebhaber. Dafür fahre ich zu einem 40 km entfernten Metzger der das Fleisch noch richtig verarbeitet und gründlich abhängen lässt. Das gegrillte Fleisch hat daher genau die gleiche Größe (ca. 3 cm hoch) wie das rohe Fleisch und ist zudem unglaublich zart.
Dazu gibt es Tzatziki nach einem Rezept welches ich von Kreta mitgebracht habe oder wahlweise eine Burgersauce, die ich gestern vorbereitet habe und für virale Explosionen sorgt. Da ich meine Rezepte für das Tzatziki und die Sauce im Freundeskreis nicht verrate, werde ich regelmäßig angefleht, zu wichtigen Partys zu kommen und das Tzatziki und die Sauce mitzubringen, da diese immer wieder für Begeisterungsstürme sorgen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da ich meine Rezepte für das Tzatziki und die Sauce im Freundeskreis nicht verrate, werde ich regelmäßig angefleht, zu wichtigen Partys zu kommen ...
Hast du Angst sonst nicht mehr eingeladen zu werden?

Und wenn du es im Freundeskreis nicht erzählst: uns kannst du es dann ja verraten!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich kann dem Tripleist nur zustimmen, wir sind hier im Grillthread unter uns! :innocent:
Würde mich über Fotos freuen!
Auf was für einem Grill bereitest du denn das Fleisch zu?