• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
So, nur mal der Vollständigkeit halber:

Ich habe heute das Hüftstück zubereitet. Da es schnell gehen sollte, habe ich dann doch aus dem Stück Steaks geschnitten. Ein ziemlich durchwachsener Rest blieb, den ich zu Geschnetzeltem verarbeitet und eingefroren habe. Vielleicht wird das auch Gulasch oder Suppenfleisch.

Die Steaks auf Raumtemperatur kommen lassen, Grill auf Volldampf vorgeheizt, Steaks gesalzen und 90/90+90/90 auf den Rost, dann ein paar Minuten ruhen lassen. Vielleicht waren sie etwas zu gar, aber trotzdem nicht trocken.

Die Dinger sind gelungen. Sogar die Kids haben sie gerne gegessen. Butterweich und sehr aromatisch.

Das Lagern im Vakuumbeutel über 2 Wochen war vermutlich nicht ganz verkehrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nein, habe ich wie so oft vor Hunger vergessen. Aber ich werde das wiederholen. Einfach und lecker. Am Dienstag komme ich wieder bei dem Metzger vorbei...
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Kommt auch immer gut an :)
 

Anhänge

  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 111

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Stimmt, muss ich auch mal wieder machen. Heute war erstmal Fisch dran.

Lachs mit Salzkruste von der Plancha. Simpel. Lecker. Ich wollte gleichzeitig Bratkartoffeln auf der anderen Seite machen. Ich stelle fest, dass der Q3200 für manche Aufgabe total ungeeignet ist:

Die Kartoffeln in der Schmiedeeisenpfanne brauchten Volldampf, aber der Lachs auf der Plancha mag es nicht so heiß. Die Aufgabe ist mit dem Q unlösbar. Weber hätte die Brenner rechts/links teilen müssen statt innen/außen. Verdammt. Fast jedes Mal ist das ein Problem.

Brauche ich einen Zweitgrill? Oder nur einen neuen? Dabei ist er erst ein knappes Jahr alt.
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Yo, kommt immer gut. Vor allem wenn es mit Kräutern und Zwiebel gefüllt auf Kölsch sitzt :) :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Interessante Variante.

Habe nach der guten Erfahrung vom letzten Stück wieder zwei Hüftstücke im Kühlschrank liegen. Bei dem einen habe ich mich vergriffen - es ist zwar Black Angus, aber aus Argentinien. 3 Monate alt. Das andere ist aus Deutschland, der Farbe nach eher frisch.

Nicht, dass Argentinisches Fleisch schlecht wäre, aber ich vermeide solche Käufe, weil ich es für ökologisch unsinnig halte und ich auch gerne unsere Bauern unterstütze.

Jetzt kann ich endlich mal vergleichen. Bin gespannt. Vorher muss allerdings noch das Schweinefilet weg - das reift besser nicht so lange :)
 

Maying

Erdapfel
Registriert
12.12.14
Beiträge
5
Ich konnte Austern nie was abgewinnen, leider. Wie wäre es mit Rinderfilet ? Dazu geröstete Zwiebeln und Prinzessböhnchen und Schmorrkartoffeln...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist sehr zeitaufwändig glaube 6 Std. aufwärts.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein Maverick's Thermometer hilft mir auch seit letztem Jahr meine Grillversuche "auf den Punkt" zu steuern. Es ist zwar etwas überteuert, aber wohl derzeit das beste auf dem Markt (wenn auch nicht perfekt).
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Die Bedienung ist wohl nicht so der Hammer aberzogst wohl top.
Welches hast du?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das ET-732, scheinbar der kleine Bruder vom 733. :) Ja, die Bedienung ist nicht gerade intuitiv.

Edit: Mit "das Beste" auf dem Markt meinte ich übrigens nicht mein Model. ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ja, das ist der Vorgänger.
Bist du sonst zufrieden damit?