• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Toter Bildschirm

Chris1102

Erdapfel
Registriert
25.08.15
Beiträge
5
also, zu meinem Problem: MacBook Pro 15 early 2011

Ich hab n Film am TV geschaut, Laptop zugeklappt dann als der Film rum war, ging irgendwann der Akku leer. Am nächsten Tag wollt ich ihn wieder starten, ladekabel angesteckt jedoch hat er zuerst gar nicht geladen ( dunkelgrüne Anzeige am ladekabel) nach einer Weile ging dies dann wieder, ich starte, jedoch blieb der Bildschirm schwarz ( kein Apfel Zeichen zu Beginn ). An einem externen Bildschirm ging es dann, jedoch zeigte er zuerst wlan & Bluetooth Hardware nicht vorhanden. Nach wirklich allen möglichen startmethoden ging dann irgendwann das Elan wieder.

Möglicherweise ist einfach der Bildschirm kaputt aber da bin ich mir nicht sicher, könnte ich um es zu testen den 15 Zoll Bildschirm an ein MacBook 17 Zoll early 2011 anschließen oder andersrum? Oder geht das wegen möglicherweise verschiedenen Spannungen etc nicht ?

Könnte es auch das im Anhang abgebildete Kabel sein? Der Kontakt scheint mir ein wenig morade....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    728,4 KB · Aufrufe: 65

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mal das einfachste zuerst probiert: PRAM gelöscht und/oder SMC Reset?

Und das Gerät gleich aufzuschrauben, war eher suboptimal:

Für diese Geräteserie gibt es ein erweitertes Reparaturprogramm seitens Apple bei Videoproblemen:
https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/

Was sich jetzt nach dem Aufschrauben wohl leider erledigt haben wird.
 

Chris1102

Erdapfel
Registriert
25.08.15
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also ich hab wirklich jeden Starttastenkombination gemacht auch mithilfe des Apple Supports.
Und das video Problem hatte meiner auch schon, wurde auch repariert. Und dieses äußert sich durch Streifen im Bildschirm oder blauer Bildschirm usw. Aber kein komplett toter Bildschirm.
Also ich habe beim aufschrauben gerade alle Display, Bluetooth , wlan Kabel entfernt und das abgebildete Kabel so gut es ging versucht zu reinigen, und siehe da Bluetooth geht jetzt auch wieder... Bleibt nur noch der Bildschirm.
Das abgebildete Kabel verbindet ja das Display, Bluetooth und WLAN Kabel mit dem mainboard....
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also ich hab wirklich jeden Starttastenkombination gemacht auch mithilfe des Apple Supports.
Und das video Problem hatte meiner auch schon, wurde auch repariert. Und dieses äußert sich durch Streifen im Bildschirm oder blauer Bildschirm usw. Aber kein komplett toter Bildschirm.
Also ich habe beim aufschrauben gerade alle Display, Bluetooth , wlan Kabel entfernt und das abgebildete Kabel so gut es ging versucht zu reinigen, und siehe da Bluetooth geht jetzt auch wieder... Bleibt nur noch der Bildschirm.
Das abgebildete Kabel verbindet ja das Display, Bluetooth und WLAN Kabel mit dem mainboard....
Hast du versucht deinen Mac mal an einem externen Monitor zu starten?

So kannst du den Fehler auf GPU, oder anderes, bzw Display eingrenzen.

Zur Info: Mainboard bei Apple = LogicBoard
 

Chris1102

Erdapfel
Registriert
25.08.15
Beiträge
5
Hast du versucht deinen Mac mal an einem externen Monitor zu starten?

So kannst du den Fehler auf GPU, oder anderes, bzw Display eingrenzen.

Zur Info: Mainboard bei Apple = LogicBoard
Ja also auf einem externen Bildschirm funktioniert alles einwandfrei, ich hab jetzt mal alle bildschirmkabel raus und rein getan und jetzt seh ich auch wieder den Bildschirm auf meinem Mac Bildschirm, jedoch ohne Hintergrundbeleuchtung, die geht jetzt nicht mehr an.
Hab jetzt in mehreren Foren gelesen dass es der inverter sein könnte. Jedoch find ich zu meinem MacBook weder inverter auf eBay noch auf ifix it wo der inverter überhaupt ist...