• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toshiba stellt die Produktion und Entwicklung von HD-DVD ein

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Unterschiede bei den DVDs sind aber natürlich groß - gutes Material sieht bestimmt hochgerechnet noch etwas besser aus als ohnehin schon.
Man gewöhnt sich sogar extrem daran. Wir haben vor einiger Zeit DVDs normal aufgelöst angesehen. Die sahen völlig inakzeptabel aus. Ist schon eigenartig, wie schnell man sich umstellt ;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
...gutes Material sieht bestimmt hochgerechnet noch etwas besser aus als ohnehin schon.

?
Wieso sollte es besser aussehen?
Es wirkt höchstens aufgrund der schieren Größe beeindruckender, aber qualitativ besser wird es natürlich nicht.

Gruß, MasterDomino
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Es wirkt höchstens aufgrund der schieren Größe beeindruckender, aber qualitativ besser wird es natürlich nicht.

Wie gesagt kann ich nur über die Theorie reden, da ich so ein Gerät nicht besitze.

Wenn eine DVD auf HD hochgerechnet wird, dann kann ein guter Algorithmus allerdings bestimmt etwas zusätzliche Detailinformation berechnen, die in der DVD an sich nicht vorhanden ist. In Summe kann ich mir daher schon vorstellen, dass das Bild am Ende damit auch qualitativ etwas hochwertiger wirkt.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also zum Mitschreiben: HD-DVD ist Schrott, weil Du einen Blu-Ray-Player hast? Es ist Schrott, weil Du die Farbe blau magst? Ich geh jetzt nicht weiter, weil 3 und 4 von gleicher Qualität sind.
/

Krieg dich wieder ein. Warum werden hier eigentlich Meinungen nicht akzeptiert?

Nochmal:
1. Was soll ich mit ner HD-DVD in meinem BRP anstellen? -> also sinnlos (FÜR MICH!!!)
2. Das war eigentlich mehr ein Spaß
3. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht kannst du mir erklären, was ein Format bringt, das nicht genutzt wird?


Übrigens an alle, die nen HD-Player haben: Amazon hat radikal reduziert ;) Alle HD-DVDs für 9 €.... Wer so en Player hat, kann da jetzt nochmal ordentlich zuschlagen mit aktueller Ware zu minimalistischen Preisen!

vg
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Krieg dich wieder ein. Warum werden hier eigentlich Meinungen nicht akzeptiert?
Werden sie - aber nicht wenn sie als Fakten, Tatsachen, Wahrheiten, Weisheiten präsentiert werden.
Lies nochmal in Ruhe, mit was du hier in die Diskussion reingegangen bist:
Endlich, den Schrott braucht eh keiner..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Lies nochmal in Ruhe, mit was du hier in die Diskussion reingegangen bist:
Endlich, den Schrott braucht eh keiner..
Dazu brauch ich nichts weiter zu sagen. Indes, ob's angekommen ist, bezweifel ich.
3. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber vielleicht kannst du mir erklären, was ein Format bringt, das nicht genutzt wird?
Nun, bis vor kurzem stand es auf Seiten der Filmindustrie 50:50. Die Tatsache, dass es von Dir nicht genutzt wird weil Du eine Playstation hast, heisst ja nicht, dass andere das Format nicht nutzen. Und auch die Xbox 360 hat sich mittlerweile 3-4 mal verkauft, dort wird das Format auch genutzt. Also, um mit Deinen Worten zu sprechen: Krieg Dich wieder ein und untermauere Deine Meinung mit Fakten und zwar welchen, die ausserhalb Deiner kleinen Welt auch für andere relevant sind.