• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “schwarz/weiss“

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Noch besser würde es mir wohl gefallen, wenn die Person gerade rechts oder besser links hinauslaufen würde. Aber auch so ist könnte man die traurige Erwartung über den vorbeieilenden Passanten interpretieren. Nice.... pretty ;)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Mal ein kleiner Denkanstoß:
Ihr postet doch alle eure Fotos hier, weil ihr Kritik und Lob bzw. mehr Views auf flickr erreichen wollt, oder?
Wenn ihr jetzt aber nur eure Fotos reinwerft und die Vorposter nicht beachtet, könnt ihr obiges auch nicht von den anderen Usern erwarten.
Schreibt doch einfach ein kleinen Dreizeiler zu den vorigen Fotos und zeigt dann euer Bild, kostet nichts und bringt euch vielleicht auch noch was.

Ich mach dann (zum letzten Mal) den Anfang:

Damit wär mein Projekt wohl gescheitert. o_O

Naja, ich wünsche euch viel Spaß dabei euch gegenseitig mit Fotos zu bombardieren ohne die der jeweils anderen User zu beachten....
 

Mitglied 39040

Gast
Liebe(r), a.strauch, Du bist nicht die/der erste, die/der über die Zusammenhangslosigkeit der (Selbst-/Bild-) Darstellungen hier verzweifelt bzw. schlicht resigniert.

Es ist schade…
Jens
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Schwarz Weiß Architektur.
Ich finde ohne die Farben konzentriert man sich besser auf die Formen.
Stimmt!
Auch der verschwommene Radfahrer ist klasse! Gefällt mir!

__________

Hitech Pro Stop 10 - SilverEfex 2





Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 40
Blende f/11.0
Brennweite 24 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Lens EF17-40mm f/4L USM
 

Mitglied 39040

Gast
Schon bei meinen ersten Dunkelkammer-Lehrstunden lernte ich, daß zu einem guten s/w-Photo tiefe Schwärze und helles Weiß gehören.
Ist zwar nur ein Dogma, aber nicht das schlechteste.

Findet
Jens
 

Mitglied 39040

Gast
und schnell ein Beispiel dazu, „aus dem lamäng“

DSC04571.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Thaddäus' Bild ist ein schönes Motiv, allerdings fehlen mir die Kontraste, also richtiges Schwarz und Weiss. Ich weiß zwar nicht, womit du das Bild gemacht hast, aber evtl. kann man dort die Regler noch etwas anpassen, dass es dann einen schönen Kontrast entsteht.
Jens' Bild finde ich vorne dann wieder zu dunkel. Man erkennt nur schwer die Objekte. Aber sonst ein schönes Bild. ;) Außerdem ist der Horizont nicht gerade. Liegt wohl am Objektiv. :D Aber unschön.. 1 Klick in Lightroom und Weg isses. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Der Horizont ist nie gerade, da die Erde ja seit langem keine Scheibe mehr ist.
Ich mag die ewige Nachbearbeiterei nicht.
Aber die Kritik ist OK.

Dankend
Jens
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist das schon die Erdkrümmung? Man sagt ja "die Welt ist klein", Jenso, aber SO klein? ;)

Oder liegt es vielleicht doch eher an der Objektivverzeichnung? ;)

Der Horizont stört mich aber nicht. Bei einem derart ruhigen Bild hätte ich gerne mehr Schärfentiefe bestellt, je weiter abgeblendet, desto besser.
 

Mitglied 39040

Gast
Na klar, Irreversibel, die Hauptursache ist die Verzeichnung…
…aber (schnell mal eine Überschlagsrechnung) da bei meiner Körpergröße und dem Standort etwa ein Sichtweite von 5 km anzusetzen ist, das Objektiv ca. 90° Bildwinkel aufweist, so hat meine Horizontlinie ja etwa eine Breite von 7-8 km – dies ergibt tatsächlich eine Abweichung von der Tangentiallinie (dem mathematischen Horizont) von jeweils ungefähr 5 Metern. Wäre vllt. schon „sichtbar“.
Tatsächlich läßt sich ja „dank“ der Kimmung wirklich die Erdkrümmung erleben: Rümpfe (bspw.) nahender Schiffe sind später zu sehen, als die zugehörigen Masten.

Aber wem sage ich das.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Nikon F100
85mm 1.8 @ 3.2
Agfa APX 100
Ilford ID-11


Scan-22_00092.jpg

Mehr gibt's die Tage hier. :)