• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Landschaften

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Vor etwa zwei Wochen war bei uns ein heftiges Gewitter. Bin losgezogen, habe mich im VW Bus postiert (Seitentüre auf) und ein wenig experimentiert :)

Kameraeinstellungen: 10-20sec | f/16-22 | ISO 800-1200

Blitz2.jpg

Blitz3.jpg

Blitz4.jpg
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Schöne Bilder.
Da hattest du Glück die Blitze so einzufangen.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin,

dann möchte ich auch mal wieder ein Bild von mir zeigen:

9007111758_a7758201b4_b.jpg



Hoffe es gefällt, Kritik sowohl positiv als auch negativ ist erwünscht! :cool:


mfg
Jimbo Jones
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Dankeschön :) eines hab ich grad noch... Mit Klick aufs Bild geht's weiter zu 500px.com :)

 

Mitglied 39040

Gast
Rand einer Sandbank, mitten im Wattenmeer.
 

Anhänge

  • sandbank.jpg
    sandbank.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 157

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
die Metadaten gibt's beim Draufklicken :)

Was mir bei der Auswahl der Bilder gefällt, ist die Vielfalt der verschiedenen Farbstimmungen, die du auf ihnen dargestellt hast.
Die Kompositionen wirken durchdacht.
Eine Anmerkung habe ich allerdings zur Nachbearbeitung. Hier wäre (in meinen Augen!) an manchen Stellen weniger evtl. mehr gewesen. Du scheinst (auch bei deinen anderen Bildern auf 500px) öfter einmal mit HDR zu arbeiten.
Welche Software benutzt du zum Prozessieren?
Z.B. in Bild 5 sieht man sehr deutlich die Ghosting Effekte durch das bewegte Gras, welches nicht aus dem HDR herausgerechnet wurde. Sofern du noch die Originaldateien hast lässt sich das aber leicht korrigieren.Ebenso wirken für mich das wahrnehmbare Rauschen in Bild 1 und der stark ins Gelbe verschobene Weißabgleich bei Bild 2 etwas unpassend, aber das ist reine Geschmackssache.


Ansonsten sehr schöne Bilder, die den Sommer sehr gut festhalten :) Weiter so!
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
mnlmr gibt es die Möglichkeit dein letztes Bild als Wallpaper zu bekommen? Bin echt begeistert.
 

Mitglied 39040

Gast
Noch mal eine ganz nasse Landschaft: ein abendlicher Blick ins Wattenmeer.
 

Anhänge

  • letztes Strahlen.jpg
    letztes Strahlen.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 160
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da bekomm ich echt Seesucht. Aber ich hab hier ja... ähm... ich hab hier...öhm,*rölps*... die Spree.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jenso, ich find deine Bilder echt spitze! Immer sehr schlicht, einfach und aussagekräftig. Gefällt mir! :)

Was hast du denn für eine Kamera und mit welchem(-n) Objektiv(-en) fotografierst du?
 

Mitglied 39040

Gast
@ Mandelriegel: meistens benutze ich bei Wind und Wetter eine Pentax K-5IIs, diverse Objektive, zwischen 16 und 300mm / wenn's mich mal in eine Stadt verschlägt: nehme ich die uralte, kaum übertreffliche Panasonic LC-1 mit.

p.s. auch einige Nikon D90-Bilder habe ich hier schon gezeigt - wegen mangelnder Wetterfestigkeit habe ich die Knipse aber abgegeben


p.p.s es kommt aber nicht drauf an, welches Gerät man benutzt, finde ich, sondern darauf, daß man im günstigen Moment den Auslöser betätigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@ Mandelriegel: meistens benutze ich bei Wind und Wetter eine Pentax K-5IIs, diverse Objektive, zwischen 16 und 300mm / wenn's mich mal in eine Stadt verschlägt: nehme ich die uralte, kaum übertreffliche Panasonic LC-10 mit.

Da hast du ja zwei wirklich super Kameras!

p.p.s es kommt aber nicht drauf an, welches Gerät man benutzt, finde ich, sondern darauf, daß man im günstigen Moment den Auslöser betätigt


Da hast du recht. Die Kamera nimmt nur die Bilder auf. Der kreative Kopf hängt dahinter! Ich frage immer gerne aus reiner Interesse. ;)
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Das RAW-Foto war für meinen Eindruck, wie ich ihn vor Ort bei der Aufnahme erlebte, zu hell und zu "warm". Deshalb:
- etwas abgedunkelt
- Weissabgleich kühler gesetzt
- Kontraste leicht verstärkt
- Gelb- und Rottöne im Vordergrund leicht gesättigt
- verkleinert und nachgeschärft

Ps: Das Licht am Morgen ist magisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet: