• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] – Insekten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Habe mal ein bisschen gegooglet, Hummelschwebfliege könnte hinhauen. Danke!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Diesmal gehts auch ohne Hilfe von Jenso :-D Der Schmetterling ist ein Waldbrettspiel. Komischer Name...

Waldbrettspiel-2.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
ute6ebug.jpg
Im Flug noch farbenfroher ... (und ich brauch ein Makro :/)
 

Mitglied 39040

Gast
Hier trinkt eine Dungfliege die Tautropfen auf dem Wiesenkerbel.
 

Anhänge

  • trinken.jpg
    trinken.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 192

Mitglied 39040

Gast
Glückwunsch, Frau Hempel, nicht alltäglich!

Ich stelle nur eine weibliche Skorpionsfliege vor, die den namensgebenden „Stachel“ nicht zeigt, weil der den Herren vorbehalten - aber daß sie in die Ordnung der Schnabelfliegen gehört, sieht man ja sofort.
(auch die Wiesenraute, auf der sie umherturnt, zeigt an, daß dieser Sommer eher ein Herbst ist…)
 

Anhänge

  • skorpio.jpg
    skorpio.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 157

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Apropos.
Es war ganz und gar nicht amüsant, dies hier aus der Schlafzimmerecke zu bergen.
Er-sie-es hat böse gelärmt und schien überhaupt nicht gut gelaunt.

Die Googelei hat behauptet, es sei eine »Riesenholzschlupfwespe« oder so was scheinbar Harmloses - aber wg. Stachel und so - ist dies vielleicht ein zu obiger Dame passender Herr?


Whoisit.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Sei beruhigt! - Du hast ein ganz harmloses Weibsbild von Tanyptera atrata gefangen, eine schöne Schnakenart aus der Gruppe der Tipulidae: rein vegetarische Ernährung!
Das Vorführen des Männchens zu obiger Skorpionsfliegendame scheitert an der mangelhaften Verschlagwortung meiner Bildersammlung, sorry.

Die Riesenholzwespe kann ich aber bieten:
 

Anhänge

  • gigas.jpg
    gigas.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 148
  • Like
Reaktionen: Bertha

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ja, ich musste nach dem Foto Shooting die Sauerei wegmachen:)
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Noch einer.
Wenn man genau hinschaut sieht man auch das sechste Bein.
1 001.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist schon ärgerlich mit diesen amateurhaften Models heutzutage. Statt kurz vor dem Shooting auf's Klo zu gehen ... nein, lieber am Set alles vollsauen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ein Pärchen Grünaderweißlinge
 

Anhänge

  • Pnapi.jpg
    Pnapi.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 138

Mitglied 39040

Gast
Gammaeule (aka Pistoleneule) = Autographa gamma


 

Anhänge

  • gamma1.jpg
    gamma1.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 137