• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Architektur/Gebäude

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Machen wir doch schnell ein Ratespiel daraus: Ich tippe, daß das Krankenhaus im HSK liegt.
Hochsauerlandkreis?
NRW stimmt schonmal..aber es ist nicht die Klinik in Meschede falls du die kennen solltest. ;)
Ich bin öfters auf der Suche nach Lost Places und habe hier und da schon ein paar Bilder geknipst, allerdings (wie man vllt sehen kann) nicht professionell. Leider sind die meisten Orte, sobald sie dann einmal im Internet verbreitet werden, auch ziemlich schnell verwüstet, weshalb man die genaue Adresse solcher Orte wie einen "Schatz" hütet.

@PaulchenPanther:
Die Klinik liegt bei Wülfrath, wenn du weitere Infos möchtest, gerne per PN!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schade, sieht interessant aus. Bin leider eher im Rhein-Main Gebiet und mal kurz Richtung Wuppertal ist leider nicht mit drin (ohne Auto). Aber ich merke es mir und wenn ich doch einmal dahin kommen sollte, dann melde ich mich nochmal bei dir, Danke! :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
In meiner Heimatstadt waren, als ich noch klein war, die alten Siedlerheime unser Spielplatz, heute würde ich dort sooo gerne mal fotografieren aber vor 1, 2 Jahren wurden diese Platt gemacht.

@Mandelriegel: Da kann ich aber nicht zustimmen... ich weiß nicht wo du wohnst aber hier im Großraum Ravensburg/Lindau gibt es schon noch ein paar alte Schätzchen (Gehöfte, Hallen, Häuschen, Hütten) die noch stehen. Vielmehr nimmt die Restaurationswut zu, sodass die alten Dinger zwar noch stehen, aber halt bewohnt/benutzt werden. So ist jedenfalls meine Erfahrung... Ich werde tatsächlich die nächsten Wochen mal hier auf konkrete Suche gehen, bin angefressen ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Schade, sieht interessant aus. Bin leider eher im Rhein-Main Gebiet und mal kurz Richtung Wuppertal ist leider nicht mit drin (ohne Auto).
Wir können ja zusammen fahren - bin auch aus dem RMG ;) Solche Bilder von alten Krankenhäusern o.ä. faszinieren mich und ich hoffe immer, dass ich sowas mal hier in der Nähe finde.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@Mandelriegel: Da kann ich aber nicht zustimmen... ich weiß nicht wo du wohnst aber hier im Großraum Ravensburg/Lindau gibt es schon noch ein paar alte Schätzchen (Gehöfte, Hallen, Häuschen, Hütten) die noch stehen. Vielmehr nimmt die Restaurationswut zu, sodass die alten Dinger zwar noch stehen, aber halt bewohnt/benutzt werden. So ist jedenfalls meine Erfahrung... Ich werde tatsächlich die nächsten Wochen mal hier auf konkrete Suche gehen, bin angefressen ;)

Ich komme aus der gleichen Gegend! Vielleicht können wir zusammen auf Entdeckungsreise gehen. :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Eeecht?? Wo genau? Ich komme aus Wangen und wohne jetzt etwas außerhalb, schick mir mal ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vielmehr nimmt die Restaurationswut zu, sodass die alten Dinger zwar noch stehen, aber halt bewohnt/benutzt werden. So ist jedenfalls meine Erfahrung... Ich werde tatsächlich die nächsten Wochen mal hier auf konkrete Suche gehen, bin angefressen ;)

Stelle ich mir gerade ganz lustig vor...

"Was machen Sie in unserem Wandschrank??"
"Ich fotografiere gern Ruinen"
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Stelle ich mir gerade ganz lustig vor...

"Was machen Sie in unserem Wandschrank??"
"Ich fotografiere gern Ruinen"

Hä?^^

Hilf mir auf die Sprünge :p

Kleine Ergänzung noch: Ich finde es ja super, dass die alten Dinger restauriert werden. Mein Vater bewohnt auch einen alten Bauernhof, nutzt den Wirtschaftsteil als Werkstatt und Lager. Und ich werde sicherlich, wenn es bis es soweit ist noch welche gibt, das gleiche machen.
 

J_Eckhoff

Jonagold
Registriert
20.09.11
Beiträge
23
@ Paganethos
( und alle anderen)

Wie entfluchtet man die Bilder denn, damit diese besser aussehen?
Habe bei google keine richtige Anleitung gefunden.
 

bd4

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich war bereits vor längerer Zeit hier unter einem anderen Usernamen registriert, kann mich aber weder an das Passwort noch an meine damalige E-Mail-Adresse erinnern, daher habe ich mich nun neu registriert. Ich würde auch mal gerne einige meiner Fotos hier posten und Feedback dazu erhalten, um Erfahrungen und Anregungen zu sammeln. Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist also ausdrücklich erwünscht. Hier mal ein erster Versuch:

20130723-P1030657.jpg
(f/2.8, 1/40s, ISO 80)

@ J_Eckhoff: Wenn du z.B. Photoshop Lightroom nutzt, gibt es dort Funktionen, um Bilder zu entzerren. In Lightroom 4 und älter gibt es dafür einige Schieberegler, Lightroom 5 macht das sogar mit "Upright" vollautomatisch. Andere Bearbeitungsprogramme sollten ähnliche Features haben.
 

Mitglied 39040

Gast
auch an J_Eckhoff:

Photoshop Elements kann das ebenfalls – ich selbst mache es in/mit Apples Aperture (mit dem PT-Lens–Plug-In).

Nennt sich meistens: „Objektiv-Korrektur“ oder „Perspektive korrigieren“ (o.s.ä.)
 

bd4

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
3
Danke für den Kommentar. Die Kamera war eine Panasonic FZ38, also mit festem Objektiv, Brennweite war voller Weitwinkel (27mm KB). Ich stand leider nicht optimal mittig, die Verzerrungen resultieren wohl aus der korrigieren Perspektive in Lightroom. Den Weißabgleich hab ich entsprechend manuell mit Fokus auf die weißen Lichter eingestellt (RAW).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sehr schönes Foto. Gefällt mir! :)

Hast du "freihand" fotografiert oder mit Stativ?
 

bd4

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
3
Danke. :) Das Foto ist Freihand gemacht, war aber gerade so an der Grenze zum Verwackeln... :-D