Top Sides auf Firefox

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo Forum,
kann man auf Firefox auch so etwas wie die Top Sides auf Safari einstellen?
Oder muss man immer aus den Lesezeichen auswählen?
Firefox wäre vielleicht noch eine Alternative für mich zu Safari, falls ich die "Rechnerei" nicht behoben bekomme.
Über Firefox läuft es bei mir besser. :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich hab da mal gegoogelt ;)

schau dir das ( Klick MICH ) mal an, sind n paar Vorschläge verlinkt, unter anderem auch FoxTab
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Geht. Die Vielfalt und Erweiterungen bei Firefox sind wesenstlich größer, als bei Safari. Ich nutze Firefox seit Jahren als Hauptbrowser neben Safari, icab und Opera.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Geht. Die Vielfalt und Erweiterungen bei Firefox sind wesenstlich größer, als bei Safari. Ich nutze Firefox seit Jahren als Hauptbrowser neben Safari, icab und Opera.

Ja das stimmt natürlich aber die Frage ist welche Addons man wirklich braucht und welche es dann für Safari nicht gibt. Ich hab mir das abgewöhnt ewig viele Adens zu installieren, bremsen das ganze nur aus finde ich!
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Ja das stimmt natürlich aber die Frage ist welche Addons man wirklich braucht und welche es dann für Safari nicht gibt. Ich hab mir das abgewöhnt ewig viele Adens zu installieren, bremsen das ganze nur aus finde ich!
Stimmt. Wenn man alles mögliche installiert, weil man von den Funktionen begeistert ist.
;)
Die Phase habe ich hinter mir und nur noch das installiert, was ich brauche und damit kann ich dann am Besten arbeiten. Und da ist von den Möglichkeiten her Firefox am individuellsten einzurichten (Einschränkung: Chrome kenne ich nicht, nutze ich aus Prinzip auch nicht).
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Stimmt. Wenn man alles mögliche installiert, weil man von den Funktionen begeistert ist.
;)
Die Phase habe ich hinter mir und nur noch das installiert, was ich brauche und damit kann ich dann am Besten arbeiten. Und da ist von den Möglichkeiten her Firefox am individuellsten einzurichten (Einschränkung: Chrome kenne ich nicht, nutze ich aus Prinzip auch nicht).

Ja die Phase hab ich auch hinter mir ;)
Darf ich fragen was du dann für addons bei Firefox benutzt?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Das entsprechende Addon habe ich mir heruntergeladen, weiß aber nicht, wie ich es unter Firefox aktivieren kann.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich hab leider kein Firefox installiert aber normalerweise ist das alles selbsterklärend. Hast du schonmal unter den Einstellungen der Addons geschaut!? Evtl. musst du auch bei den Einstellungen der Startseite/Homeseite etwas bestimmtes eingeben!

1 Googlefund ich hoffe das klappt dann alles!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das entsprechende Addon habe ich mir heruntergeladen, weiß aber nicht, wie ich es unter Firefox aktivieren kann.
Na einfach auf Extra klicken ud dann auf Add-ons. Benutze auf dem iMac als Stadard-Browser nur Firefox. Aber ohne Erweiterungen und keine Themes oder irgendwelche _Verbesserungen_ .
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Na einfach auf Extra klicken ud dann auf Add-ons. Benutze auf dem iMac als Stadard-Browser nur Firefox. Aber ohne Erweiterungen und keine Themes oder irgendwelche _Verbesserungen_ .

Auch ohne AdBlocker oder sowas!? oder machst du das mit GlimmerBlocker!? Findest du den Safari schneller oder besser oder wieso bleibst du nicht bei Safari!?
Hab anfangs auch mim Safari im Internet gestöbert aber dann auf Grund vieler Wischgesten usw wieder auf Safari umgestellt!?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Firefox ist schneller als Safari. Und eigentlich auch eine Gewohnheit. Irgend einen Blocker habe ich nicht. Wüste auch nicht für was.
Die lesezeichen sind aber alle auch in Safari improtiert. Im Moment muss ich noch in die Firma einloggen können, und bei safari müsste ich dafür den Pop-Upblocker deaktivieren.

Also als erstes das einloggen, als zweites alte Gewohnheit aus Windowszeiten. Dort nahm ich nicht den IE, sondern den Firefox.
Auf dem MBP ist Safari der Standard-Browser.