• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool zum Anpassen der Spracheinstellung in Filmen/Serien

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend,

ich habe hier einige Filme/Serien, die als Tonspur in den metadaten "Englisch" eingetragen haben, obwohl die Videos selber auf Deutsch sind. Entsprechend wird mir in Plex (Mediencenter) die falsche Sprache angezeigt. Nun suche ich nach einem Tool, um das anzupassen, finde jedoch keines, dass diesen Wert editieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Handbrake erkennt zwar die Spur und zeigt sie "korrekt falsch" an, aber ändern kann ich sie damit nicht. (oder doch?)

Besten Dank
Philip
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-16 um 21.11.33.png
    Bildschirmfoto 2016-01-16 um 21.11.33.png
    35,2 KB · Aufrufe: 43

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

MKVtools bzw. MP4tools kann das (je nachdem, welches Dateiformat die Videos haben?). Wenn du außer die Sprache der Tonspur keine Änderungen vornimmst, sollte das auch recht flott funktionieren (muss ja nichts konvertiert werden dafür).
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Hallo Martin und danke für den Hinweis. Sieht in der Theorie schon mal gut aus. Braucht dennoch ca. 30 Minuten für eine 60-Minuten Serie (.mov), da dennoch konvertiert werden muss. Einfach so die Bezeichnung austauschen scheint nicht zu gehen. Ich schaue mir das Ergebnis mal an und gebe Bescheid.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Also, das Ergebnis ändert sich leider nicht. Trotz der Anpassung wird mir in Plex immer noch Englisch als Sprache angezeigt. Scheint irgend ein anderer Flag zu sein. Aber naja, kein Drama. Ich weiß ja in welcher Sprache die Videos sind. Wäre einfach nur für den Feinschliff gewesen. Dennoch Danke. :)