• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tonwiedergabe HomePod

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Hey,
Da ich Besitzer eines AT4 und zweier Homepod bin stellt sich die Frage ob ich über das Apple TV über AirPlay den ton auf den HomePods wiedergeben kann und trotzdem ganz normal Fernsehen kann oder PS4 spielen. Also Ton AT4 und Bild fernsehender . Ich glaub ja nicht dass das geht . Gäbe es da eine Alternative? Airport Express?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Welcher Ton soll denn auf den HPs ausgegeben werden? Der vom ATV4? Während du jedoch als Source am TV "TV" wählst und einen normalen TV-Sender schaust? Müsste gegen, denn der TV beeinflusst theoretisch nicht den ATV. Möglicherweise musst du HDMI-CEC deaktivieren, damit die TV-Fernbedienung, bzw. der TV selbst irgendwas am ATV regelt zB die Lautstärke... aber kA ob das überhaupt so passiert.
 
  • Like
Reaktionen: stoneagem

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Also der Ton sollte wie folgt laufen: fernseher (z.B pro 7) -> atv -> homepod. Also alle Audio Signale die der Fernseher von sich gibt über ATV auf die homepods weiterleiten. Bei Netflix co kann ich ja ganz easy über AirPlay das ganze machen am ATV
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Also der Ton sollte wie folgt laufen: fernseher (z.B pro 7) -> atv -> homepod. Also alle Audio Signale die der Fernseher von sich gibt über ATV auf die homepods weiterleiten. Bei Netflix co kann ich ja ganz easy über AirPlay das ganze machen am ATV

Das ATV kann nur ausgeben was es selbst verarbeitet. Sprich für Pro7 (TV allg.) musst du eine App am ATV verwenden, damit der Sound an die HPs rausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: stoneagem

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Das ATV kann nur ausgeben was es selbst verarbeitet. Sprich für Pro7 (TV allg.) musst du eine App am ATV verwenden, damit der Sound an die HPs rausgeht.
Da müsstest du pro7 am ATV wiedergeben und von dort an TV/HomePod weiterleiten. Bei mir kein Problem, weil ich mit dem ATV auf einen externen TV-Server zugreifen kann.

Ja das hab ich mir fast gedacht . Über Airport Express Evtl möglich?
Wie ist denn das wenn ich zum Beispiel die ps 4 Tonwiedergabe über die HomePods haben will? Wahrscheinlich nicht möglich oder ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Raspberry Pi (da reicht der kleine Zero) plus externe USB Soundkarte (gibt es für so 10 €), damit man am Pi ein Line-In hat. Auf dem Pi installiert man sich BabelPod. Anschließend kann man über das web interface von Babelpod eine Quelle an AirPlay weitergeeben, so auch an die HomePods.

Aber: Für Games wird das nicht funktionieren auf Grund der Latenz von ca. 2 s bei AirPlay. Deswegen schaltet auch das AppleTV den Ton in Spielen auf dem AppleTV ab, wenn der Sound über AirPlay rausgeht. BabelPod ist daher weder eine Lösung für Games, noch für Video, sondern nur ein WorkAround für externe Audioquellen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Eine AE kann auch nur AirPlay und verkabelt (opt.In) etwas wiedergeben. Also nur als Empfänger agieren.