• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Tom Hanks veröffentlicht iPad-App Hanx Writer

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Der amerikanische Schauspieler Tom Hanks hat heute eine iPad-App veröffentlicht. Das „Hanx Writer“ genannte kostenlose Produkt simuliert eine (derzeit noch) amerikanische Schreibmaschine. Mit den optionalen In-App-Käufen können weitere Modelle und andere Farben freigeschaltet werden. [prbreak][/prbreak]

BvAkv7NCcAADqDM.jpg-large.jpeg
Quelle: Twitter

Außer den Soundeffekten und den passenden Keyboards hat Hanx Writer allerdings nicht viel zu bieten. Die getippten Dokumente (vielleicht ein neues Drehbuch für einen Hanks-Film Anm. der Red.) können per Mail verschickt oder ausgedruckt werden. Per In-App-Kauf können weitere Farben und Schreibmaschinen-Modelle hingefügt werden.

IMG_0132.jpg

Ganz sicher profitiert die App von dem enormen Bekanntheitsgrad von Tom Hanks. Unser Fazit: Nett aber überflüssig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ganz sicher profitiert die App von dem enormen Bekanntheitsgrad von Tom Hanks. Unser Fazit: Nett aber überflüssig.

Vollkommen. Ob sich hier die User nun auch so aufregen wie im Thread über das Ableben von R.W ?
Ja ich las dort mit. Mit Erstaunen und Entsetzen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich finde es lustig, dass es über die App so wenig zu Berichten gibt, dass diese Info

"Per In-App-Kauf können weitere Farben und Schreibmaschinen-Modelle hingefügt werden."

...wiederholt werden muss, um überhaupt ein bisschen Text zu generieren!

:)
 
  • Like
Reaktionen: wavemaker

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nett aber überflüssig. Das Fazit von Apfeltalk.de bringt es auf den Punkt.

Die App kann das Schreibgefühl einer Schreibmaschine genauso wenig ersetzen, wie der digitale Klingelton einer Glockenschalen-Klingel das "nostalgische" Telefon ersetzen kann.

An dieser Stelle spare ich mir meinen Kommentar zu der Möglichkeit der In-App-Käufe.

Vollkommen. Ob sich hier die User nun auch so aufregen wie im Thread über das Ableben von R.W ? Ja ich las dort mit. Mit Erstaunen und Entsetzen.
Schade, dass du dich an der Diskussion nicht beteiligt hast. Wäre für die Diskussion sicherlich eine Bereicherung gewesen. Erst hatte ich überlegt, ob nicht die Frage angebracht wäre, warum eine solche App hier vorgestellt wird.

Dann allerdings fiel mir ein, dass Apfeltalk.de denn Programmierern von Apps im Forum eine Plattform bietet, um ihre App ausführlich vorzustellen. Dadurch bestand für mich kein Anlass, diesen Artikel hier zu kritisieren.

Ich hoffe aber, dass ich deine Erwartungen beim nächsten Mal wieder erfüllen kann ;) Man muss ja der Tradition ja treu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zumsel

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
27
Ich habe schon immer von so einer App geträumt. Endlich gibt es sie! So kann ich endlich auch mal längere Texte auf dem iPad schreiben.

Danke Tom!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Da frage ich mich, was SJ davon gehalten hätte? Immerhin hat Apple damals ein Podcast-App rausgebracht, ein Tonbandgerät simuliert hat.
Wobei ich das irgendwie charmant fand.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Oder das Billardtisch-Gamecenter... Gruselig.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vollkommen. Ob sich hier die User nun auch so aufregen wie im Thread über das Ableben von R.W ?
Ja ich las dort mit. Mit Erstaunen und Entsetzen.
:D Die Parallelen sind jedenfalls gegeben. Unfassbar, dass er seine Prominenz ausnutzt, um so ein blödes Programm zu pushen. Hunderttausende unbekannte Programmierer ohne Öffentlichkeit dümpeln vor sich hin, obwohl sie bestimmt bessere Programme schreiben und die besseren Programmierer sind. Pfui T.H....:D
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..abgesehen von der fragwürdigen "Unterstützung" durch Herrn Hanks:
Emulierte Tonbandgeräte oder Schreibmaschinen sind vielleicht DIE Möglichkeit, unseren Kindern zu veranschaulichen wie unsre Kindheit technisch so aussah.
..mach mich gleich an die Programmierung einer Plattenspieler-App :)
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Emulierte Tonbandgeräte oder Schreibmaschinen sind vielleicht DIE Möglichkeit, unseren Kindern zu veranschaulichen wie unsre Kindheit technisch so aussah.
Ich hoffe inständig, dass du nicht wirklich davon ausgehst, dass das die Möglichkeit ist, um unseren Kindern den technischen Werdegang unserer Gesellschaft zu zeigen.

Empfehlen kann ich für solch ein Anliegen das Deutsche Technikmuseum Berlin. Ein Wochenende in Berlin lohnt sich immer und kann darüber hinaus ja noch für viele andere Aktivitäten genutzt werden. Im Zweifel kann man die Kinder auch mit einem anschließenden Besuch im LEGOLAND Berlin erfreuen.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Das schärfste das T. Hanks je bot!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Vielleicht bringt R. Nixon noch das iTape raus ;)
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Meine grösste Hoffnung liegt bei G. Knopp... Die iLehrer App :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Cool, ich habe das selbe Notebook wie Tom Hanks :cool:. Nagut, nicht ganz, auf dem Bild sieht es wie das 11" Modell aus.