• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Together", "Devonthink" ... ?

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Hallo,

bisher habe ich mit "Together" gearbeitet ... bis mir aufgefallen ist das sich das App die Daten NOCHMALS in eigene Ordner kopiert und somit doppelt vorhanden (Orginal und "Together" Kopien) sind.
Auch wenn ich ja genug Platz auf meiner HD habe stört mich dies immens.
Als Alternative dachte ich an DEVONthink ... welches aber sehr "mächtig" ist.
Legt auch DEVONthink "Kopien" der Daten an, oder "verlinkt" das App zu den orginal Dateien ?

Welche Alternativen gibt es den noch ?

Danke
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Bei DT kannst Du auswählen, ob eine Datei importiert (Kopie in der Ratenbank wird angelegt) oder referenziert (Link in der Datenbank wird angelegt) werden soll.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Um noch eine Alternative zu nennen: Evernote. Funktioniert auch ohne Cloud-Sync und nur lokal, je nach Anspruch.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bei DT kannst Du auswählen, ob eine Datei importiert (Kopie in der Ratenbank wird angelegt) oder referenziert (Link in der Datenbank wird angelegt) werden soll.

Wo das? Finde diesen Eintrag leider weder in den Programmeinstellungen, noch in den Einstellungen meiner Datenbank!
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Erstmal Danke.

Ich kann leider bei iDokuments nicht erlesen ob eine "Referenz" zur Datei und/oder die Datei selbst in die DB integriert wird.
"Dt" schein mir doch (zu) mächtig, aber schön das man die Wahl hat ....
 

EKOisGPSy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
107
Bei DT kannst Du auswählen, ob eine Datei importiert (Kopie in der Ratenbank wird angelegt) oder referenziert (Link in der Datenbank wird angelegt) werden soll.

Habe mir die Trial gezogen ... aber WO/WIE kann ich dies auswählen.
Danke
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Ablage > Indizieren und dann den Ordner auswählen bzw. Files, die du in deiner DT Database haben willst.
Wer über DT diskutieren möchte, kann gerne hier mitmachen (ist mir leider ins falsche Unterforum geraten, wird hoffentlich noch verschoben).
Bin selbst DT-Neuling, hab mir jetzt aber aus Überzeugung der Tauglichkeit des Tools die Pro Version auf die Pro Office-Version geupgraded und DEVONagent dazugekauft (als Student gehn die Upgrade-Preise ja :) )

Gruß
Claw
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Wo das? Finde diesen Eintrag leider weder in den Programmeinstellungen, noch in den Einstellungen meiner Datenbank!

Ordner bzw. Datei reinziehen -> Importieren = Kopieren in die Datenbank
Ordner bzw. Datei bei gedrückten cmd- und alt-Tasten reinziehen -> Indexieren = Link in die Datenbank
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Bei der Gelegenheit: weiss jemand, ob es möglich ist, DT Pro mit zwei Kollegen so zu benutzen, dass jeder bei seiner Version die Dateien auf einen gemeinsamen Netzwerkspeicher um und so einen gemeinsamen Datenbestand zu pflegen?

Wenn ja, können Dokumente so dann gleichzeitig benutzt / geändert werden? Und wie sieht es mit den URLs aus?
 

SgtPepper

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Ich kann leider bei iDokuments nicht erlesen ob eine "Referenz" zur Datei und/oder die Datei selbst in die DB integriert wird.
"Dt" schein mir doch (zu) mächtig, aber schön das man die Wahl hat ....

Bei iDocument kann man einstellen ob die Datei referenziert oder importiert werden soll. Man kann auch einstellen, dass die Originaldatei nach dem Import in die iDocument-Datenbank in den Papierkorb verschoben wird.