• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelsteuerung "Weiter" und "Zurück" Problem

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Guten Abend,
Ich verwende iTunes 12.5.5.5 und macOS 10.12.3, iMac 5K.
Zufällig ist mir aufgefallen, daß die Steuerung "Weiter" und "Zurück", also nächsten bzw. vergangen Titel in der Titelliste gegengleich funktioniert.
Soll heißen, ich spiele einen Musiktitel, klicke auf "Weiter" und bekomme aber den Titel davor zu hören und umgekehrt.
Das ist aber nur bei "Künstler" und "Genres" so. (Links in der Spalte auszuwählen)
Wähle Titel aus "zuletzt hinzugefügt", "Alben", "Titel", "Compilations" oder "Videos" ist alles normal.

Es macht auch keinen Unterschied wie man iTunes steuert. Ob mit der Maus, über die Tastatur (F7, F9) oder mittels iPhone App Remote.
Bin völlig planlos!
Habe iTunes neu installiert, (über die alte Version drüber, iTunes lässt sich nicht löschen) in den Bediehnungshilfen gesucht und nichts gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
:innocent:

Der Plan wäre die gegenläufige Bedienung bei den beiden Funktionen - vorrübergehend, denn dieser Bug wird sicher behoben werden.

Das ist sowieso klar. :)
Möcht' eigentlich wissen ob das Problem auch andere haben, bzw. ob's eine Lösung gibt.