• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel von Apple Music in alte Wiedergabelisten hinzufügen?

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist der neue Apple Music Dienst in Itunes ja unter dem Reiter "Neu" zu finden.

Sprich unter dem altbekannten Reiter "Itunes Store" gibt es auch weiterhin nur die Musik zu kaufen wie bisher.

Ich würde nun gerne von Apple Musik(also unter dem Reiter "Neu") Lieder direkt in bestehende von mir bereits angelegte Wiedergabelisten einfügen. Allerdings kann ich die Lieder nur per Klick auf die drei Punkte anwählen, dort im aufkommenden Menü aber nirgends meine Wiedergabelisten auswählen (vielleicht weil die nicht in Apple Music erstellt wurden?). Ich kann die Lieder nur z.B. zu meine Musik hinzufügen oder direkt auf mein Iphone.
Nach dem Hinzufügen zu "Meine Musik" ist der Song auch unter "Meine Musik" zu finden. Blöderweise kann ich aber den Song selbst von dort nicht in eine bestehende Wiedergabeliste einfügen?

Was genau mache ich nicht richtig?
 

SOS

Golden Delicious
Registriert
31.10.07
Beiträge
8
Hi,
also bei mir geht das aus dem Reiter „Meine Musik“, indem ich entweder das Cover des Albums oder den einzelnen Song klicke und ziehe, dann wir der linke, sonst graue Rand des Fensters heller und zeigt meine Playlisten. Dann lasse ich die Datei(en) einfach über der entsprechenden Playlist fallen.
Fertig.
Wenn ich aus dem Reiter „Neu“ ein Album auswähle und oben neben dem Titel auf die 3 Punkte und dann „Hinzufügen“ klicke, erscheinen meine Playlisten auch.
Hilft das?
Meine Playlisten sind übrigens alle älter als das neue iTunes.