• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel vom iPhone in eine neue Mediathek importieren

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Notgedrungen muss ich die Mediathek auf meinem iPhone (6s+) auf einen neuen Rechner umziehen, nachdem der Alte bzw. dessen Festplatte den Geist aufgegeben hat. Wie auch immer, meine Frage ist nun, wie ich vor allem meine Musikbibliothek vom iPhone in die neue Bibliothek bekomme, so dass ich wieder richtig synchronisieren kann.

Hat jemand von euich einen Tipp?

Vielen Dank im Vorraus,
Rainer
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Offiziell geht das nicht. iTunes war immer nur eine Einbahnstraße. Das hatte damals wie heute Copyrightgründe. Einfach das man nicht einfach so mit zum Beispiel aus dem iTunes Store gekaufter und geladener Musik zu jemand Anderes gehen konnte und die Musik seinem Kumpel rüberkopieren konnte. Das ist alles noch aus iPod Zeit und als der iTunes Store veröffentlicht wurde.

Du kannst das nur mit 3rd Party Programmen wie senuti oder anderen realisieren.
 

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Hallo Fresh_Price,
so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank aberfür deine Antwort und für den Tipp mit senuti. Werde ich mal testen.
Und wenn ich ganz viel Glück habe, dann hatte ich die Bibliothek doch auf eine externe Festplatte ausgelagert ...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ok, wird Deine Mediathek auch mit der iCloud abgeglichen ?
Wenn ja, dann ist es doch egal ob du den Rechner wechseln musst.
Deine Mediathek ist doch dann geräteübergreifend vorhanden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dazu hätte er ein iTunes Match Abo haben müssen oder ein Apple Music Abo mit aktivierter iCloud Musikmediathek plus genug iCloud Speicher.

Ansonsten wäre es natürlich das Beste wenn die iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte noch zu finden wäre. Auch wenn sie älter wäre. Dann hat man wenigstens nicht die Sync Problematik bezogen auf "ich hab jetzt eine neue Mediathek und muss bei einem Neusync erst einmal die alten Syncstränge über den Haufen werden bzw. löschen.".