• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel trotz Kauf des Albums nicht verfügbar/abspielbar

Knusper_Kopp

Boskoop
Registriert
26.11.16
Beiträge
40
Hallo werte Gemeinde,

Trotz das ich das Album vor einigen Jahren gekauft habe, sind einige Titel nicht verfügbar bzw. kann ich sie nicht abspielen. Auf dem iPhone ist das Album eigentlich geladen, auf dem iPad nicht und während des Abspielens auf dem Apple TV ist es mir aufgefallen in dem die Titel übersprungen wurden.

Kann mir jemand ne Info geben woran das liegt?

Wenn ich schon Geld dafür ausgebe sollten, müssen mir auch alle Titel zur Verfügung stehen.
Screenshots habe ich beigefügt.

LG

2e67d18b3e6ec9420d1cdbe722dd3fa5.jpg


81836c6c376efe787bc53cd4e5dcbc7d.jpg


388b32bd63222bd752e6e5d4bd6607da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Werden grundsätzlich alle problematischen Titel, wie auf den Fotos zu sehen, doppelt angezeigt? Dann könnte es mit der iCloud Musikmediathek zusammen hängen. Du solltest prüfen, wie der Status der problematischen Titel in iTunes ist.

Ich hatte bei der letzten Aktivierung der iCloud Musikmmediathek bei einzelnen Titeln ähnliche Beobachtungen gemacht. Offensichtlich kann nicht immer einer korrekte Abbildung zwischen lokal gespeicherten Titeln (z.B. gerippte CDs oder gekauften Downloads) und den durch Apple Music zur Verfügung gestellten Titeln vorgenommen werden, was dann zu solchen Problemen führt.

Nehmen wir z.B. mal den Titel „Guten Tag.“ Ich gehe davon aus, dass du in iTunes den Titel lokal gespeichert hast, dieser aber noch nicht mit der iCloud abgeglichen wurde. Gleichzeitig hat Apple Music den Titel ebenfalls in seiner Datenbank, kann aber die Übereinstimmung nicht feststellen. Auf den Geräten wird der Titel deswegen zweimal angezeigt: einmal dein „Original“, was aber (noch) nicht zur Verfügung steht (grau dargstellt) und der Titel aus Apple Music, der theoretisch aus der iCloud geladen werden könnte (Wolkensymbol).

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ich das Problem damals gelöst hatte. Ich denke, ich habe den Titel zunächst aus der iTunes Musikbibliothek entfernt, erneut hinzugefügt und ein Hochladen in die iCloud veranlasst.

Letztendlich haben aber solche Ungereimtheiten und die fehlende Möglichkeit, lokale Playlisten zu synchronisieren, bei mir dazu geführt, dass ich die iCloud Musikmediathek trotz Apple Music Abo wieder deaktiviert habe.


Gruß