• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: PDF aus einem IOS 8 App erstellen

pro-medial

Erdapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
2
Hallo IOS Devs.

Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und bastel gerade an meinem ersten Service App.

Es sollen damit Kundendaten aufgenommen werden und diese dann in ein PDF übernommen werden und als Email versendet werden.

Das App ist soweit fertig und liefert derzeit die Kundendaten als Text in der EMail.

Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen wie man das umsetzen kann oder ggf auch eine Extension die man verwenden könnte.
Wichtig ist das es keine monatlichen Kosten produziert. Docmosis oder Jasper sind nicht erschwinglich für mich.

Ich entwickle mit Objective C, Xcode 6

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Ideen.
Andre
 

pro-medial

Erdapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
2
Hallo MacApple

Ist das wirklich so einfach. Ich habe mit wirklich schon die Augen wund gesucht und diesen Hinweis habe ich nie gefunden.
Hmm bin jetzt irgendwie irritiert.

Das funktioniert auch wirklich ohne ein zusätzliches ab was aus einer Ansicht im App ein PDF erzeugt? Also wirklich aus den Inhalte ein PDF das dann per Email versendet werden kann? Das wäre echt cool.

Ich lese mit das mal alles durch um es besser zu verstehen.

Danke erst mal für Deine Mühen.
Andre