• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: Android Kontakt auf Mac bzw. iPhone übertragen.

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hallo Liebe Apfeltalker,

ich habe nichts im Forum dazu gefunden. Deswegen dachte ich mir ich poste einen simplen kostenlosen Weg wie ihr eure Android Kontakte auf euren Mac/iPhone bekommt.
1. Nehmt euer Android Phone und geht auf die Kontaktverwaltung.
2. Dann geht auf den Eintrag exportieren.
3. Wählt die Erweiterungsspeicherkarte als Ziel. Also nach Speicherkarte exportieren. Es sollte auch der interne Speicher funktionieren. Das Ganze im .vcf Format erledigen
4. Nun verbindet ihr euer Android Phone mit dem Mac per USB.
5. Beide Volumes werden auf dem Schreibtisch oder im Finder gemounted.
6. Dann öffnet ihr das Volumen und kopiert die .vcf Datei einfach auf euren Mac.
7. Doppelklick auf die Datei und ihr könnt die Kontakte importieren.

Das war es. Ich hoffe dass ich damit Leuten helfen kann die von Android auf Apple umsteigen wollen. Oder nur den Leuten die ein Backup oder Synch machen wollen. Programme die das gleiche tun kosten mal schnell 39.- €

LG Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Klar die kostet aber 39.- € und was ich beschrieben hab hat 2 Minuten gedauert.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke Schomo für die Tipps und das wunderbare Zitat :)

Im Apple Store und bei der Telekom gibt's auch Hilfe. Habe da schon miterlebt wie Androiden von netten und kompetenten Mitarbeitern ihre Kontakte rübergespielt wurden. So geschehen meiner kleinen Schwester mit ihrem iPhone im Apple Store. Es gibt noch Service in der Servicewüste Deutschland, juhu.


Follow a Vision - not a Path.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach ja... geht nix über tolles Holzspielzeug ... zeitlose "Hightech" ist immer noch am Schönsten, muhahahahahahahahaha.

ImageUploadedByApfeltalk1420992173.741358.jpg


Follow a Vision - not a Path.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Wir arbeiten daran, wieder ein Wiki anzubieten. Das wäre ein hilfreicher Beitrag, den ich mir dort wünschen würde.
Vielleicht kannst Du das im Hinterkopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Teile sind dazu, damit man sich jeden Tag mit nem Apple Schläger vor die Birne ballern kann um nicht zu checken was Apple für ein Mist verkauft.

Ist eher was sich nem Androiden als "allerletzten" Eindruck einbrennt, kurz bevor er zu Boden geht, mit nem schön satten "Plätt".


Je suis Charlie.