[10.10 Yosemite] TimeMachine vom alten Rechner auf dem neuen weiterführen

Mitglied 39040

Gast
Keine wirkliche Ahnung meinerseits, aber:
Kopieren würde ich mal versuchen, dann wären die Originale ja noch vorhanden (verschieben wäre mir zu riskant).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
War das bei euch gegeben?

Ja. Kann es sein, dass das Weiterfuehren ausschliesslich mit lokal angeschlossenen TM-Backups geht? Bei mir hat das noch nie geklappt. Selbst das Umkopieren eines Backups von einem auf ein anderes Netzwerklaufwerk auf dem Server fordert ein neues Grundbackup ein (und da hat sich am Mac ja nichts geaendert).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Da ich Kraft meines eigenen Wissens in der Sache nicht weiter helfen kann, habe ich mich noch mal ein bisschen bei Pondini rumgetrieben und es gibt wohl einen Weg Backups zu "vererben", der aber nicht besonders zuverlässig zu sein scheint.

http://pondini.org/TM/B6.html
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
Als ich mein neues MBP mit dem Migrationsassistenten eingerichtet habe, würde ich gefragt, ob das TM-Backup weitergeführt werden soll. Habe mit ja bestätigt und das war es. habe nun eine ununterbrochene Historie. War ein echtes Highlight .

VG
Horst
 

Mitglied 39040

Gast
Genau so wie bei mir, Horst - endlich noch jemand mit einem Erfolg!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Da ich Kraft meines eigenen Wissens in der Sache nicht weiter helfen kann, habe ich mich noch mal ein bisschen bei Pondini rumgetrieben und es gibt wohl einen Weg Backups zu "vererben", der aber nicht besonders zuverlässig zu sein scheint.

http://pondini.org/TM/B6.html


Ich hatte den Link zu dieser Website bereits auf der letzten Thread-Seite gepostet. Nach dieser Anleitung habe ich schon mehrfach Netzwerk-Time Machine-Backups weitervererben können - ohne Probleme. Die Seite sieht zwar aus wie das Internet der 90er, aber es funktioniert.