• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] TimeMachine Name des Hauptverzeichnis anders?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Hallo miteinander,

hab mal heute im Finder das externe TM-Laufwerk geprüft, ob die Backups seit Umstellung auf 10.10 da sind.
Ist der Fall, die Backups werden wie immer sauber von TM gemacht die entsprechenden Verzeichnisse werden geschrieben.

Was mich aber jetzt ein wenig wundert, unter Backups.backupdb heißt das darunter liegende Hauptverzeichnis nun
"Werners iMac (4)" ... wo kommt denn jetzt "(4)" auf einmal her?
Bin mir sicher, dieses Verzeichnis vorher nur "Werners iMac" geheissen hat.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Werner
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
danke, ... habe den Thread mal durchgelesen und jetzt keine Lösung gefunden.
Dürfte doch aber, wenn ich es richtig verstanden habe keine direkten Auswirkungen auf das Backup selbst haben?
... oder doch?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ist ein DNS Problem hab ich seit 10.10 auch und bisher noch keine Lösung gefunden
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, ärgerlich ist es , ich war bis auf Nr. 16, bei einem bekannten ging es Richtung 50.
Bei mir half vermutlich das deaktivieren von Wake on Lan, hatte allerdings auch anderes noch probiert.
 

heribert

Erdapfel
Registriert
24.06.14
Beiträge
3
Ich hatte das Problem, dass kein Backup mehr erstellt werden konnte. Zuerst hat er die TC nicht gefunden. Dann war plötzlich nicht genug Platz - er wollte ein komplett neues Backupfile anlegen. Ich habe mir so geholfen, dass ich eine andere externe Festplatte für das Backup angelegt habe und nun dorthin speichere. Die TC werde ich noch löschen und später mal wieder als Backup Disk nutzen.