• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Festplatte wird nicht mehr erkannt

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, meine TimeMaschine Backup-Festplatte wird auf dem Desktop nicht mehr angezeigt. Kabel habe ich alle überprüft. Wie kann ich sie wieder sichtbar machen. Danke im voraus für die Tipps
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
hast du schon einmal im Festplattendienstprogramm unter Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm nach geschaut?

Mfg
SimMac
 

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Die Festplatte wird im Festplatten Dienstprogramm angezeigt. Beim Überprüfen meldet das Programm "Festplatte reparieren" Bildschirmfoto 2013-04-29 um 20.57.14.png

Das reparieren brachte aber nichts.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Sind außer den Backups noch wichtige Daten drauf? wenn nein, würde ich die Platte löschen (formatieren) und die Backups neu beginnen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du mal außer der Partitionstabelle/der EFI-Partition auch das Volume auf der Platte geprüft?
OS X zeigt schließlich Volumes an, nicht Festplatten (=zugrundeliegende Hardware)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@MacAlzenau: Sieht so aus (letzte zwei Zeilen)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ups, ja. Nach dreimaligen langen Absätzen hab ich den Nachsatz ignoriert.
Da bleibt nur Daten retten - wenn möglich und wenn wichtig - und neu formatieren.
Und außer dem Backup sind keine wichtigen Daten drauf. Niemand hat wichtige Daten zusätzlich zum Backup auf einer Backupplatte, oder wenn, dann hat er sie anderweitig gesichert, was aber irgendwie unlogisch scheint.
 

goalie37

Erdapfel
Registriert
30.07.15
Beiträge
1
Moin Zusammen habe grade genau das Problem hab leider noch wichtige Daten auf der Sicherungsplatte, gibts eine Möglichkeit daran zu kommen?