TimeMachine erkennt USB3.0 Festplatte nicht

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
Hallo,

System: High Sierra / Macbook Pro Retina mid 2015
externe USB 3.0 Festplatte mit 2 Partitionen (1x FAT 1TB, 1x MacOs Journaled 1TB)

Timemachine erkennt die Festplatte nicht als mögliches Backup-Volumen. Auf meinem alten Macbook Pro (2012, HighSierra) problemlos. Der Finder findet die Festplatte problemlos in beiden Systemen - kann auch Daten schreiben und lesen.

Also Festplatte funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Joe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht ein neues Sicherheitsfeature, um zu verhindern, daß Fremdsystemzugriff (warum sonst FAT?) das Backup gefährdet?
 

joekramer

Macoun
Registriert
24.07.10
Beiträge
117
mhm ... ich hab schon die Befürchtung, dass ich beim Start das irgendwie bei TimeMachine weggeklickt habe, weil man da was von Backup-Volume auswählen konnte...

kann es vielleicht daran hängen, dass MacOs Journaled während High Sierra AFP nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet: