• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine Backup auf TimeCapsule2TB migrieren...HowTo?

Don Jense

Granny Smith
Registriert
05.12.10
Beiträge
12
Hallo,
habe mir eine TC2TB abgeschafft. Zuvor nutzte ich Time Machine mit einer externen Festplatte. Wie bekomme ich die Daten der externen Festplatte so auf die TC, dass ich mit Time Machine auf TC auch auf frühere Daten zugreifen kann.
Leider habe ich dazubislang keine aktuelle Anleitung gefunden. Lieben Dank und Gruß.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Grundsätzlich: eher schlecht.

Einfache Abhilfe: frisches Backup auf der TC anlegen und die alten Festplatte in die Schublade packen und bei Bedarf heraus holen.

Aber vielleicht findest du hier etwas, das die weiterhilft:
http://oldtoad.net/pondini.org/TM/Home.html

(Anmerkung: ich bin kurz erschrocken, als mein Lesezeichen zu Pondini nicht mehr funktionierte. Aber anscheinend ist die Seite nur umgezogen)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde die alte Platte abgestöpselt ins Regal oder sonstwohin legen und die Backups auf der TC von vorne starten. So geht mit Sicherheit nichts verloren und es kostet nicht mal Zeit und/oder Arbeit.

Edit: @doc hat exakt denselben Vorschlag, lese ich jetzt erst...
Nun - doppelt hält vielleicht besser...