• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Oke meine erste Frage mit dem USB HUB hat sich erledigt:

From Apple's Time Capsule page:

"And if you want to share both a printer and an additional hard drive, you can. Just connect a USB hub to Time Capsule. Whatever the combination, Time Capsule divides and conquers."

So yes, you can connect a hub and then connect external hard drives/printers to the hub.
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo nochmals,
bei apple.com im forum erscheint zur partitionierung der tc folgendes:
As I said, no partitioning is possible without a lot of physical work. Creating a disk image is done through disk utility by opening disk utility, and clicking on New Image (Make sure there are no disks selected in Disk Utility when you press this button). it should then bring up a dialogue allowing you to choose where to store the image. Select your time capsule disk, give the image a name, select the size you want, choose the format (probably macos journaled) and I would suggest not changing the Encryption, Partitions and Image Format options.

And then create! It will take several hours or more depending on the size of the image. Good luck!

hat das jemand so schon mal ausprobiert???? scheint ja doch zu klappen..


gruss

michael
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Klar klappt das. Ich habe es jedoch nach 10 Stunden bei 3% abgebrochen.
 

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
TC reagiert nicht

Ich hab nach dem Update auf 10.5.3 auch ein Problem mit meiner Capsule.
Wenn ich ein Backup machen möchte, suche ich den Datenträher aus (also meine TC) und klicke auf starten, danach sagt Apple sofort das Systemeinstellung nicht regaiert?
Soll ich einfach mal warten, oder gibt es da schon eine Lösungsmöglichkeit für mich?
Vor dem Update lief alles super- -.-
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo,

Es finden sich immer mehr fragen xD

1.) erkennt die kiste einen USB hub? z.b. für Drucker und USB speicher
2.) (ich weiss ein leidiges thema) aber kann man mit dyndns auf die TC zugreifen? (egal ob fritzbox als router
oder modem)

dankeee

Ja du kannst mit dyndns auf die TC zugreifen :D
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
ab Werk als FAT32 formatiert.

Das ist nicht ganz korrekt. Die TC hat standardmässig das Apple Datei System, sonnst würde die TM zicken. TM akzeptiert keine FAT32. Die Frage ist, wie kann ich die TC so Formatieren das ich FAT32 habe?

Greez Päddy
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
mal ne frage; kann sein das sie doof ist, aber was ist eine Dose von der hier immer die rede ist?
 

diewolle

Golden Delicious
Registriert
26.03.08
Beiträge
7
betr. Dose

mal ne frage; kann sein das sie doof ist, aber was ist eine Dose von der hier immer die rede ist?

Naja Glaenzi, doofe Fragen solls ja bekanntlich keine geben, nur doofe Antworten...
Du outest dich allerdings als recht junger User, denn früher gabs mal bei Windows ein Betriebssystem Namens DOS. Ganz lange war das ganz toll. Sogar so toll, dass selbst beim Nachfolger Windows im Hintergrund / Untergrund whatever, immer noch das DOS mitlief.
Da Apple sowas nie gehabt hat (ein Betriebssystem namens DOS), wurde in der Apfelgemeinde ein netter Spitzname für all das Zeugs aus der MicroS-Ecke erfunden. Eben die Dosen. Wer davon spricht, meint schlicht und einfach nur Windows, Vista oder sonstne MicroS. Maschine.
Wenn du wieder mal ne Frage hast, schau mal bei Wikipedia oder (ernstgemeint) bei der Maus bzw. im C´t Magazin nach. Dort kann man solche Histörchen finden ;)
Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Dose_%28Begriffsklärung%29

ABER: in dem Thread hier hat wohl der Autor eher die HD bzw die TC gemeint.

Greets, diewolle
 
Zuletzt bearbeitet:

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Da das hier der allgemeine Time Capsule-Fragenthread zu sein scheint, beteilige ich mich auch mal:
Wie kann ich eine in den USA gekaufte Time Capsule am deutschen Stromnetz betreiben?
Also hat die Time Capsule ein externes oder ein internes Netzteil?
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Intern! Ausgelegt sowohl für 110 als auch für 220 Volt. Das heißt Du musst hier einfach ein handelsübliches Stromkabel kaufen (oder einfach eins von einem alten Radio, Drucker etc. nehmen) und anschließen. Einziger Haken: Es ist schwer ein so schönes, weißes Kabel zu finden, wie es der TC beiliegt....
;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Intern! Ausgelegt sowohl für 110 als auch für 220 Volt. Das heißt Du musst hier einfach ein handelsübliches Stromkabel kaufen (oder einfach eins von einem alten Radio, Drucker etc. nehmen) und anschließen. Einziger Haken: Es ist schwer ein so schönes, weißes Kabel zu finden, wie es der TC beiliegt....
;)

Sehr hervorragend. Danke für die Info.
Aber das mit dem Kabel war auch meine Überlegung. ;)

Dann werde ich jetzt mal nen Kosten-/Nutzen-Vergleich machen.^^
 

BranBern

Erdapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
4
Time Capsule Dreambox mount

Hallo,

wollte die Frage von "dreambo" nochmal auffrischen:

hat schon jemand geschafft, die Time Capsule in der Dreambox als Laufwerk zu mounten?

würde die Funktion auch nutzen, falls es sich realisieren lässt.


THX und greez,

BranBern