• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule nimmt nur noch eine Verbindung an

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Time Capsule, und zwar kann ich nur noch mein MacBook ODER iPhone mit der TC verbinden aber beides geht nicht gleichzeitig.

Das Problem ist, ich bin neu in ein WG Zimmer eingezogen. Mein Vorgänger hat einen WLAN Router dagelassen. Ich wollte diesen vorübergehend nutzen solange ich meine TC noch nicht hier hatte. Bei dem war das gleiche Problem dass ich nur eines der Geräte benutzen konnte aber nicht beide. Jetzt habe ich meine TC hier, mit der davor alles tadellos funktioniert hat. Jetzt in diesem Zimmer gleiches Problem wie mit dem WLAN Router vom Vorgänger...

Kann mir da bitte jemand helfen? Mein Datenvolumen auf dem iPhone ist für diesen Monat schon wegen diesem Problem aufgebraucht... :D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ohne genaue Beschreibung, wie das generelle Setup des Internetanschlusses in der WG aussieht, kann man keine Aussagen treffen.

Also ein paar mehr Details bitte.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Vor allem müsste man wissen, wozu die Time Capsule genutzt werden soll. Als Time Machine-Server und alle andere Funktionen abschalten?
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Also momentan hängt meine TC an einem Router ohne WLAN vom Wohnheim und ist momentan im Bridge Modus. Die TC soll quasi nur als WLAN Router dienen. Was ich mir wirklich nicht erklären kann ist, das die TC davor auch problemlos funktioniert hat und jetzt in diesem Zimmer nicht mehr - kann doch kaum am Zimmer liegen oder? :D
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ch habe ein Problem mit meiner Time Capsule, und zwar kann ich nur noch mein MacBook ODER iPhone mit der TC verbinden aber >beides geht nicht gleichzeitig.

Dann gibt es vermutlich keinen Router.
Dein vermeidlicher "da gelassener Router" ist wohl möglich nur ein Modem.

Das musst du klären.

So lange immer nur ein einziger Teilnehmer in das Internet kann ist kein Router vorhanden.

>Kann mir da bitte jemand helfen?

Die Time Capsule ist entweder LAN u. WLAN Router mit Festplatte - ODER eben nur eine WLAN-Basis mit Festplatte. (Bridge-Mode)
Beides gleichzeitig geht nicht.

Die Entscheidung trifft der Anwender in Form der Konfiguration der Time Capsule.

"Am Zimmer" liegt das auch garantiert nicht, sondern eher an der Art u. Weise wie die TC ihr Interrnet bezieht.
Im einfachsten Fall reicht mal ein Neustart.

Im anderen Fall bekommt die Basis in dem neuen Raum kein Internet weil:

- die Netzwerkdose nicht gepatcht ist
- der Betreiber den Anschluss nicht freigegeben hat usw.

Ansonsten bitte halt einfach auch mal genauer beschreiben wie und über was die TC ihr "Internet" beziehen soll.



www.doitarchive.de/tc.html
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
und zwar kann ich nur noch mein MacBook ODER iPhone mit der TC verbinden aber beides geht nicht gleichzeitig.

Wie äussert sich das? Nur eines der beiden Geräte kann sich per WLAN verbinden (Fehlermeldung auf dem anderen?)? Beschränkt sich das Problem auf deine beiden Geräte (d.h. kann irgendein anderer Laptop/Gameboy/wasauchimmer eine weitere Verbindung aufbauen, oder geht grundsätzlich nur eine WLAN Verbindung zur TC)?

An was für einen Router ist die TC angeschlossen.

Das ist wieder mal so eine Fragestellung, wo man keine Lust hat zu helfen, da sich der TE nicht mal ein Mindestmass an Mühe gibt, die Basisinformationen bereitzustellen. Und @azn__ , bevor jetzt kommt "Ich hab' doch keine Ahnung, deshalb frage ich hier", dann lass' die Finger von Routerketten, WLAN-APs und Netzwerkkonfigurationen! Ist langsam nicht mehr auszuhalten, dass hier jeder Depp mindestens zwei oder drei Router hintereinanderhängt und sich wundert, das nix funktioniert.

Die Time Capsule ist entweder LAN u. WLAN Router mit Festplatte - ODER eben nur eine WLAN-Basis mit Festplatte. (Bridge-Mode)
Beides gleichzeitig geht nicht.

Und dann versucht auch noch der Blinde dem Tauben die Farben zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: nomos