• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule nimmt nur noch eine Verbindung an

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Time Capsule, und zwar kann ich nur noch mein MacBook ODER iPhone mit der TC verbinden aber beides geht nicht gleichzeitig.

Das Problem ist, ich bin neu in ein WG Zimmer eingezogen. Mein Vorgänger hat einen WLAN Router dagelassen. Ich wollte diesen vorübergehend nutzen solange ich meine TC noch nicht hier hatte. Bei dem war das gleiche Problem dass ich nur eines der Geräte benutzen konnte aber nicht beide. Jetzt habe ich meine TC hier, mit der davor alles tadellos funktioniert hat. Jetzt in diesem Zimmer gleiches Problem wie mit dem WLAN Router vom Vorgänger...

Kann mir da bitte jemand helfen? Mein Datenvolumen auf dem iPhone ist für diesen Monat schon wegen diesem Problem aufgebraucht... :D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ohne genaue Beschreibung, wie das generelle Setup des Internetanschlusses in der WG aussieht, kann man keine Aussagen treffen.

Also ein paar mehr Details bitte.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Vor allem müsste man wissen, wozu die Time Capsule genutzt werden soll. Als Time Machine-Server und alle andere Funktionen abschalten?
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180