• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule mag keine große Dateien mehr

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam. Die TC will pardou keine großen Dateien mehr haben. Ich dachte bis zuletzt es liegt an der Videodatei. Aber dann hab ich zum Test mal eine 14Gbyte Videodatei von der TC heruntergeladen und wollte die in einen anderen Ordner wieder hochschieben. Keine Chance. Warum nimmt die TC keine großen Dateien mehr an?
 

Anhänge

  • CapturFiles-26-33-2014_11.33.10.jpg
    CapturFiles-26-33-2014_11.33.10.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 91

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
TC schon neu gestartet?
Ist genug Speicher frei?
 
  • Like
Reaktionen: yves78

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Jepp. Neustart über AirPort angestossen. Speicher ist noch 70% frei.
Alles was größer als 4 GByte ist, verweigert die TC. Ist ja fast wie im Mittelalter (FAT32) ;(.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Kopierst du auf eine Festplatte, die an der TC angeschlossen ist, oder direkt auf die TC? Die 4GB Grenze klingt eigentlich sehr nach FAT32, aber die interne Platte ist HFS+ formatiert.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Da is nix anderes angeschlossen, das wäre ja zu einfach.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
hast Du zufällig den Platz erst durch Löschen vieler kleiner oder auch weniger, dafür großer Dateien geschaffen? Wenn ja könnte ich mir vorstellen, dass die Anzahl der Zuordnungseinheiten (in der logischen Verwaltung des Dateisystems) nicht der tatsächlichen Anzahl entspricht, kurzum, dass man einen Dateisystemcheck (bei Apple "Volume reparieren" genannt) durchführen müsste.

Das Dateisystem auf der TC ist schon HFS+ (Standard) und nicht etwa durch Spielereien auf FAT32 gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: yves78

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Danke für die Antwort.

Volumen reparieren? Wie funktioniert das mit der TC? Lt. Apple geigt das nicht, weil es die TC mit jedem Neustart selbst macht. http://support.apple.com/de-de/HT4522. Kein anderes Dateisystem. Dann wären ja auch keine anderen große Dateien auf der TC und ließen sich öffnen^^.

PS: Gelöst. Habe einfach mal einen neuen Benutzer angelegt und wollte testen ob dort ein kopieren einer größeren Datei möglich ist. Und ja es hat funktioniert. Also wieder die Verbindung getrennt und mit der Standard Kennung rein...tada es funktioniert auch hier. Komisch das ganze.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: