• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule funktioniert nicht mehr!

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hallo liebe Apfeltalker,

Habe folgendes Problem: Habe die TC (TimeCapsule) für ca. 10 Tage vom Stromnetz getrennt (wegen Urlaub). Gestern habe ich die TC wieder ans Stromnetz angeschlossen und wollte die Urlaubsfotos hochladen, jedoch wurde die TC vom Mac und Windows PC nicht erkannt (AirPort Programm wurde die TC nicht gefunden). Danach habe ich mir die TC genauer angeschaut und gesehen das die Leuchte gar nicht funktioniert, also kein gelb und grün. Jetzt ist die Frage was ist da los? Wie bekomme ich das wieder hin? Habe dort sehr viele Daten, sowie die Backups vom MacBook. Ich möchte sehr sehr ungern den kleinen Knopf mit einem Spitzengegenstand drücken.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

vermutlich hat das Netzteil das zeitliche gesegnet. Wäre ja kein Ausnahmefall bei der TC....
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Was soll das heissen? Ich muss ein neues Netzteil haben? Das Netzteil ist doch in der TC verbaut?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das Netzteil ist intern verbaut.... leider. Bist du auch sicher das sie Ordungsgemäß am Strom hängt? Wenn sich nichts tut ist das Netzteil Defekt. Das zu tauschen hm ich weiß nicht....
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ja, die TC ist normal am Stromnetz angebunden (Stecker in Steckdose). Hm....ich hoffe die Daten können irgendwie gerettet werden, ansonsten bin ich voll am Ar.... den auf der TC sind die ganzen Fotos, Dateien u.s.w
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Datenrettung ist kein Problem in der TC befindet sich eine normale 3,5" HDD die in jedes SATA Gehäuse passt... Du kannst ja nochmal zum Apple Händler deines Vertrauens gehen Vllt. können die was retten oder ggf. das Netzteil kostengünstig austauschen.

Es gab 2010 auch mal ein Austauschprogramm wegen den Netzteilen Vl.. ist deine TC ja betroffen
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Phuuuuuu, jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen. Meine TC ist vom Jahr 2013, ist zwar möglich das ich auch betroffen bin. Ich werde das weiterleiten und die Infos hier schreiben.

Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff