• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule für iPad und iPhone?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich nutze ein iPad Pro und ein iPhone 8.
Ständig ist die iCloud voll. Daher suche ich nun nach einer Lösung, wie ich meine Daten anders sichern kann.

Ist die TimeCapsule dafür eventuell die richtige Lösung, oder ist das gute Stück nur den OSX-Systemen vorbehalten?

Generell würde ich gerne klassische Backups machen wollen, aber zB auch meine Bilder, Videos und Dokumente daraufhin auslagern und auch darauf wieder per Filebrowser wieder zugreifen können. Ist das so möglich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Mach doch das Backup lokal und/oder nutze die vorgesehenen Programme, wie Fotos.app oder iTunes etc. Das wird dann auch im Backup des Rechners gesichert.
 

Ipadpro

Gast
TimeCapsule geht dafür nicht

Ich persönlich empfehle dafür eine WD Mycloud (App Zugriff abgeschälten) per FTP eingebunden in PDF Expert.

Da mach ich einmal im Monat ein komplett Backup meiner Daten.

Es geht auch „sicherer“ und umfangreicher über Synology und co aber das muss man wollen, das ist sehr viel Arbeit.