TimeCapsule: Änderungen werden nicht übernommen

SpeedFire2k10

Erdapfel
Registriert
08.05.19
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Time Capsule (2 TB) der letzten Generation gekauft.
Die Einrichtung verlief soweit erstmal problemlos. Das Laufwerk wurde so eingerichtet, dass der Zugriff via Accounts erfolgt.
Also hab ich für mich einen erstellt. Auch das hat wunderbar geklappt.
Möchte ich jedoch jetzt im Nachhinein Änderungen an der Time Capsule machen, werden diese nicht übernommen. Bei der Aktualisierung erscheint immer der Fehler, dass beim Aktualisieren ein Fehler aufgetreten ist. Dieser erscheint bei so ziemlich jeder Änderung oder Anlegung eines weiteren Accounts.

Genauer Fehler:
"Beim Aktualisieren der Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten."

Was ich bereits versucht habe:
Habe die Time Capsule des Öfteren zurückgesetzt, das Laufwerk formatiert bzw. Überschrieben. Immer dasselbe. Einrichtung beim ersten Mal wunderbar, danach sind wieder keine Änderungen möglich.

Mich würde mal interessieren, ob jemand ähnliche Probleme gehabt hat, oder man noch eine Firmware aktualisieren kann / muss. Oder muss der Router noch eine bestimmte Konfig erhalten? Ist ein Speedport Smart 3 der Telekom.

Bin jetzt verunsichert ob ich die TC weiter als Datashare nutzen soll, oder es lieber lassen soll...

Danke schon mal im Voraus.

PS: Habe es gerade nochmal versucht, sporadisch scheinen Änderungen zu funktionieren, nur eben nicht immer. Es scheint auch sehr willkürlich.