• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Time-Warner-CEO „ziemlich zuversichtlich“, dass Apple einen Online-TV-Dienst starten wird

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Vor den Investoren des Medienkonzerns Time Warner zeigte sich CEO Jeffrey Bewkes gestern „ziemlich zuversichtlich“, dass Apple in der nahen Zukunft einen Online-TV-Dienst starten wird. Seit mehreren Wochen halten sich Gerüchte, dass Apple auf der WWDC einen solchen Service vorstellen wird, sehr beständig. Bewkes, der als CEO eines der größten Medienkonglomerate, zu dem unter anderem HBO, Warner Bros., TBS und das Broadcasting-Network The CW gehören, wohl einiges an Insiderwissen hat, bezeichnete Apple als „sehr vorausdenkend über Fernsehen“.[prbreak][/prbreak]

Apple wird den neuen Streaming-Dienst, der offenbar als Konkurrenzprodukt zu klassischem Kabelfernsehen positioniert wird, angeblich auf der WWDC am 8. Juni vorstellen und anschließend im Herbst starten. Die monatlichen Kosten sollen etwa bei 30 bis 40 US-Dollar liegen. Apple soll parallel dazu außerdem die vierte Generation seiner Set-Top-Box Apple TV veröffentlichen.

apple-tv_apple.png
Via AppleInsider
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Apple wird den neuen Streaming-Dienst, der offenbar als Konkurrenzprodukt zu klassischem Kabelfernsehen positioniert wird, angeblich auf der WWDC am 8. Juni vorstellen und anschließend im Herbst starten. Die monatlichen Kosten sollen etwa bei 30 bis 40 US-Dollar liegen.

Also bei den Preisen wird das zumindest in Deutschland nur dann eine Konkurrenz zum Kabelfernsehen, wenn man dafuer saemtliche Pay-TV-Kanaele kriegt und nicht nur die freien.

Was ich nicht so genau verstehe: Warum sollte Apple so einen Dienst ausgerechnet zur WWDC vorstellen? Was interessiert es die Entwickler, ob Apple TV streamt, oder nicht?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also bei den Preisen wird das zumindest in Deutschland nur dann eine Konkurrenz zum Kabelfernsehen, wenn man dafuer saemtliche Pay-TV-Kanaele kriegt und nicht nur die freien.

Was ich nicht so genau verstehe: Warum sollte Apple so einen Dienst ausgerechnet zur WWDC vorstellen? Was interessiert es die Entwickler, ob Apple TV streamt, oder nicht?
Weil sie, wenn Apple TV überarbeitet wird, sicher nicht einfach nur eine App für ihr TV Angebot einbauen werden. Es ist schon sehr stark davon auszugehen, dass dann endlich der Appstore auch für Apple TV kommt. Das wäre dann für die Entwickler schon relevant.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Ist klar, aber warum die Fixierung auf den TV-Dienst im Zusammenhang mit der WWDC? Da interessiert die Entwickler, welche APIs sie auf dem ATV nutzen koennen (wenn denn da was kommt).

Ein TV-Angebot fuer das ATV koennte ja nun Apple technisch bereits heute auf dem ATV starten, wenn das mit den Inhalten geklaert waere - die koennen schliesslich auch heute bereits "Apps" auf das ATV bringen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist da etwas angedacht mit der Uhr? Streaming und so.....
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Glaub da gibt es wirklich viel Potential. Wenn man sieht was die Telekom mit entertain macht und was es für Potential hätte!! Bin bisher von IPTV enttäuscht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Glaub da gibt es wirklich viel Potential. Wenn man sieht was die Telekom mit entertain macht und was es für Potential hätte!! Bin bisher von IPTV enttäuscht.
Also ich finde Entertaint eigentlich sehr gut. Mag aber sein, dass ich kein guter Maßstab bin, weil ich wenig fernschaue.

Ich hänge mich mal an die Frage von Scotch und würde auch gern wissen, was Dir bei diesem Angebot konkret fehlt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich finde die Mediatheken der Fernsehsender müssten besser eingebunden sein. Ich mein nur das live Angebot zu zeigen ist zu wenig. Da kann ich auch bei Sat bleiben. Bisher ist nur das zdf und pro7/SAT1 einigermaßen integriert. Außerdem finde ich die Benutzung so wie das aufnehmen mehr als komisch. Hatte vorher einen technisat Receiver. Der ist schon mehr als 4 Jahre alt und beherrscht Sachen die mir am MR303 fehlen. Wenn ich eine Sendung mit der Pause Taste anhalte dann kann ich die Sendung nachträglich nicht fest abspeichern. Das geht nur so lange diese Sendung auch aktuell ausgestrahlt wird. Und zusätzlich kann man einfach umschalten und wird nicht mal darauf hingewiesen das aktuell eine Sendung zeitversetzt läuft. Dann verliert man die Aufzeichnung. Dann kein youtube oder gar einen Browser. Aber das will die Telekom scheinbar nicht.
Außer das ich jetzt einen Kanal aufnehmen kann und einen anderen trotzdem angucken ist mir derzeit kein Vorteil aufgefallen. Okay auf meiner Sat Schüssel liegt selten mal Schnee. Das fällt natürlich weg.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, das sind sehr konkrete Kritikpunkte, die ich nachvollziehen kann. Und dabei kann ich auch noch einen beisteuern. Aufgenommene Sendungen kann man nicht von der Festplatte ziehen. Den einen oder anderen Kinderfilm hätte ich schon gern in meine iTunes-Mediathek einbezogen.

Ich weiß, da spielen wieder rechtliche Dinge eine Rolle, aber ich habe kein unrechtes Interesse und würde nur gern meine Multimediasachen bündeln.

Davon ab und wie gesagt für meine bescheidenen Ansprüche funktioniert das mit Entertain sehr gut.