Time Maschine und 2 TB AirPort Time Capsule

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich habe eine 2 TB AirPort Time Capsule mir für die Time Maschine Sicherung gekauft.

Mein System hat zur Zeit 250 GB.

Das Time Maschine Backup hat jetzt 25 Tage gesichert, jetzt fängt jetzt wieder an mit dem Überschreiben.

Für mich sind 25 Tage viel zu wenig, könnt Ihr mir bitte Tips geben?

Soll ich noch einen NAS ? TB mit Raid5 anschaffen?

Wie sollte ich meine Sicherung organisieren.

Vielen Dank für die Tips im voraus.

LG
Jürgen

Bildschirmfoto 2017-11-06 um 11.07.01.png
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
habe mein Problemchen jetzt erstmal für mich gelöst.

Habe ein eine 8 TB HDD AirPort Time Capsule einbauen lassen, Platte wurde erkannt und läuft.

Bildschirmfoto 2017-11-08 um 19.41.22.png

Das sollte als Datensicherung erstmal lagen.

Bis dann

Jürgen
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Ich arbeite mit Parallels Desktop 80,15 GB (Windoof7), vielleicht da her?

Ich beobachte in nächster Zeit wie oft die Windows7.pvm gesichert wird, wenn es zu viel ist nehme ich sie raus und mach das per Hand oder Besser mit ChronoSys einmal im Monat.

Danke für den Tip

LG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn sich Parallels genauso verhält wie VMware, dann ja.

Jedes mal, wenn ich die VM auch nur gestartet habe, gehen wieder 40+ GB ins Backup (Größe der virtuellen HDD).
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich arbeite mit Parallels Desktop 80,15 GB (Windoof7), vielleicht da her?
Wenn Du Win7 wirklich doof findest, würde ich nicht damit arbeiten!

Im Ernst: klar, wenn Du einen Parallels-Container nicht von der Sicherung ausschließt, wird der nach jedem kleinsten Eingriff komplett gesichert. Dann ist jede Backup-Platte schnell voll.

Üblicherweise nimmt man die Parallels-Container von der Sicherung aus. Und man speichert die Daten aus Windows außerhalb des Containers in einem Ordner bzw. Share, das man von Time Machine sichern läßt.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Vielen Dank für die Antworten.

Habe mein Fehler ja mit der Parallels Desktop 80,15 GB Datei jetzt verstanden. Ich nehme sie von der Sicherung jetzt raus und ich müsste dann ja längere Zeit was von meiner Time Capsule was haben.

Danke für die Tips

LG
Jürgen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Schau mal in den Parallels-Einstellungen, dort kann man was ändern, was TimeMachine-Backups beeinflusst. Ganz generell würde ich die VM immer nur dann sichern, wenn sie nicht läuft. Ganz nebenbei kann man in Parallels auch Snapshots erstellen.