Time Maschine schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Schuelerphone, 17.04.19.

  1. Schuelerphone

    Schuelerphone Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    es ist schon etwas länger her das ich mein MacBook (Ende 2013) auf 10.14.1 aktualisiert habe, ca Ende Oktober. Seitdem regelmäßig, sodass ich nun die Version 10.14.4 nutze. Auf Grund von Speicherplatzmangel war ich davor nur mit 10.12. irgendwas unterwegs. Nach dem ich gestern versucht habe die TimeMaschine über das Icon mal wieder an zu schmeißen, kam ich leider nur bis zu einem schwarzen Bildschirm. Nach einem Neustart hat sich das leider nicht geändert.

    Die BackUp wurden regelmäßig gemacht und soweit ich das beurteilen mag ordnungsgemäß auf meiner externen Festplatte abgelegt. Die Festplatte läuft über einen USB Anschluss.

    MacBook Pro Ende 2013
    Version 14.14.4
    Prozessor: 2,4 GHz intel Core i5
    Festplatte 250 GB SSD
    Arbeitsspeicher: GB 1600 MHz DDR3

    Hat wer eine Idee wie ich die TM wieder zum Laufen bekomme. Leider hat eine Suche im Netz und hier leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

    Besten Dank vorab für Eure Hilfe!

    Shushu
     
  2. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.694
    Mit dem Begriff "TimeMachine anzuschmeißen" kann ein Außenstehender nicht allzuviel anfangen. Was genau hast du gemacht, bzw. wolltest du machen:
    Hast du versucht eine Datensicherung durchzuführen?
    Hast du versucht auf die Inhalte des TimeMachine-Mediums zuzugreifen?
    Wie lange liegt das letzte BackUp zurück?
     
    dg2rbf gefällt das.
  3. Schuelerphone

    Schuelerphone Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    19
    Sorry! Habe versucht auf die BackUps zu zu greifen, sodass ich mit der TimeLine die dann auf der rechten Seite zu sehen ist auf alte Dateien zugreifen kann. Das Programm TimeMaschine habe ich etwa über die Spotlight - Suche bzw. über das Icon oben rechts in der Menüleiste neben dem WLAN Symbol geöffnet.

    Die Backups sind in regelmäßigen wöchentlichen abständen gemacht worden. Letztes Backup gestern.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.694
    Es kann beim Aufruf der TimeMachine.app u. U. länger dauern bis die Zeitleiste auf der rechten Seite des Bildschirms erscheint. Hast du genügend lange gewartet?
     
  5. Oliver Bergmann

    Oliver Bergmann Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    14.11.10
    Beiträge:
    1.452
    Hast Du noch einen externen Monitor angeschlossen? Ich habe mal gelesen, dass dann dieses Phänomen Auftritt.