• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

time machine

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einstieg in die time machine.
Mein Passwort,es ist richtig eingegeben, wird nicht angenommen. Dies ist jetzt das 2. Mal. Beim 1. Mal habe ich die ganze externe Festplatte gelöscht und dann neu aufgespielt. In der Folgezeit hatte ich kein Problem mit dem Einstieg.
Was kann da los sein und wie kann ich mir helfen?
Gruß
Jo
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Was ist "Einstieg"?
Und wehe jetzt kommt einer der meint, das der TE in seine ZeitMaschine einsteigen will und dafür das Passwort vergessen hat. :p
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Mit Einstieg meine ich natürlich das Offnen. Time Machine ist passwortgeschützt, das eingegeben Passwort, es ist das richtige, wird nicht angenommen. Wie gesagt, das hatte ich schon einmal.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Evtl. ein anderes Tastaturlayout/ Sprache beim Einrichten der TM verwendet?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn man für ein Problem 3 Threads eröffnet lässt sich das Problem nicht schneller lösen.....
 

1leo2

Idared
Registriert
07.12.09
Beiträge
25
Nein, ich habe nichts verändert und auch auf die Schreibweise (groß/klein) geachtet. Deswegen bin ich auch etwas ratlos.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die externe Festplatte erneut zu formatieren.
Aber das eigentliche Problem ist für mich damit nicht gelöst.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Fang neu an und speichere das Passwort für das verschlüsselte Backup im Schlüsselbund ab. Das funktioniert dann definitiv.