• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine "wiederherstellen" Button bleibt inaktiv

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Hallo an alle,
ich wollte eine frühere Version von Firefox mittels Time Machine mit meinen alten Leszeichen wieder herstellen.
Ich schliesse also eine externe Festplatte an, rufe die auf, und wähle das Firefox Programm auf.
Dann gehe ich auf Time Machine öffnen, und wähle ein Backup vom Januar und wähle Firefox aus.
Damit sollte doch der Wiederherstellungs-Button aktiviert werden, der bleibt jedoch inaktiv.
Es keine Firefox Version mehr auf dem MacBook.
Was bitte mach ich falsch ?
Vielen Dank für kurze Rückmeldung und Hilfestellung.
Saludos,
B
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne direkte Hilfe, aber das Programm Firefox enthält keine deiner Lesezeichen, die sind an anderen Orten in deinem Benutzeraccount abgespeichert.
 

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Ja ich weiss, das Thema ist jedoch wehalb der Wiederherstellungs-Button inaktiv bleibt. Ich kann irgendein Programm auswählen, der Button bleibt inaktiv !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn überhaupt rechte im Programme Ordner zu schreiben, oder anders gefragt, hast du die Programme unter deinem Benutzer dort installiert?
 

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
ja, ich habe nie etwas geändert an den Benutzerkonten seit ich den Rechner habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir ist der einzige Zeitpunkt mit grauen Button das letzte Timemachine Backup, sobald ich in der Zeit Reise wird er aktiv.
Welches System nutzt du denn und welches Datum willst du denn zurückbringen, nicht das die Version eventuell nicht unter deinem jetzigen System mehr läuft.
 

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Ich benutze High Sierra 10.13.6
Ich kann jeden beliebigen roten Balken rechts anklicken, von heute bis zurück zu 2016.
Nada.
Button bleibt inaktiv. Gleich welches Programm ich auf der Festplatte auswähle.
Muss man vorab evt. noch was machen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ein derartiges Problem hatte ich bisher nicht, und ich nutze Timemachine seit Jahren, hab es irgendwann eingeschaltet und nie etwas zusätzlich aktivieren oder bedenken müssen.
Kannst du denn andere Dateien wiederherstellen, nur um zu testen ob es an den Programmen / Programme Ordner liegt oder vielleicht doch auch in andern Bereichen dieses Problem vorliegt?
 

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Hab nachgeschaut. Programme geht keins. Dokumente ja.
 

borgho

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
29
Cool ! Danke Doc !
Allerdings sind die Lesezeichen weg, weil ich die vorherige Version versehentlich mit AppCleaner wegrasiert hab, und der eliminiert alles was Firefox in der Kiste heisst, weg.
Das meiste hab ich ja noch auf Safari.
Schönes Weekend an alle !