• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine verschlüsselt?

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

woher erkenne ich das meine externe Time Machine Backup Platte wirklich verschlüsselt ist?
Mit einer Google-Suche finde ich ausschließlich Informationen pre Mavericks, das hilft mir mit meinem Setup (OS X 10.9.4) nicht wirklich weiter o_O Ich habe mal die gemountete Platte->rechtsklick->"NAME" verschlüsseln... ausgewählt, Passwort eingegeben und der hat über Nacht gerattert. aber nun (nach ein paar Monaten) klicke ich rechtsklich auf die Platte und er bietet mir wieder an "Verschlüsseln..."?!
Ist die nun auf einmal nicht mehr verschlüsselt? Woran erkenne ich denn ob die Platte verschlüsselt ist oder nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Informationen der Platte aufrufen, dort sollte es stehen oder Platte abstöpseln, neu abstöpseln und ein Passwort sollte verlangt werden, sofern nicht im schlüsselbund gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich habe meine Festplatte über das Festplattendienstprogramm verschlüsselt. Macht das einen Unterschied?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Jetzt mal was anders. Es ist doch gar nicht notwendig die TiMa Platte zu verschlüsseln, wenn direkt beim ersten Backup die Option "Backup verschlüsseln" in den Einstellungen gewählt wird. So kann keiner der die Platte in die Hände bekommt was damit anfangen.