• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine und 10.10.1

2stroker

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
3
Zufällig habe ich im Finder einen Ordner auf die Platte mit dem TM-Backup kopiert und anschliessend wieder gelöscht. Seitdem funktioniert TM wieder. Seltsam.
 

2stroker

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
3
Zufällig habe ich im Finder einen Ordner auf die Platte mit dem TM-Backup kopiert und anschliessend wieder gelöscht. Seitdem funktioniert TM wieder. Seltsam.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Hallo 2stroker,

habe den Apple Support wegen dem Problem kontaktiert. Der Mitarbeiter kam, wie ein IT Fachmann, auf folgende Lösung: Backup Festplatte ist defekt, neue kaufen! Eine Überprüfung durch das Festplattendienstprogramm hat keine Fehler angezeigt. Neue ist bestellt.
Wenn sie hier und das Backup ist drauf, werde ich über das Ergebnis berichten.
Skater
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi zusammen, ich habe das auch und eine Vermutung, woran es liegen könnte: bis 10.10.1 hatte ich das Problem, daß der Name meines MacBooks "automatisch", aber sporadisch umgeändert wurde auf z.B. "MacBook (2)", "MacBook (3)". Ich habe das dann unter den Freigabeeinstellungen immer wieder auf "MacBook" geändert. Aber evtl. ist genau dies das Problem: TM hat dann mit verschiedenen Gerätenamen das jeweilige Backup erstellt. Vielleicht eine Idee in Richtung Diagnose - bin mir nicht sicher. Grüße, HH
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Hallo

ich habe folgendes gemacht. Clean install und mit Time Machine die wichtigsten Daten zurück geholt. Time Machine neu aufgesetzt und schon funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe
Skater
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prima! Danke fürs Feedback. Deine Antwort wird auch anderen helfen (andere überzeugen).