• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Problem bei NAS Backup auf Buffalo Linkstation

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hi zusammen,

vermutlich wurde die Frage schon vermehrt platziert, dennoch bin ich in dem Fall tatsächlich auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte von meinem MacBook Pro Retina endlich ein Time Machine Backup auf meine Buffalo Linkstation Quad LS-QL/R5 machen.

Dafür habe ich in der Webübersicht von der NAS alles eingetragen, bin mir nur leider gar nicht sicher was der tatsächliche Name meines MBP ist.

Dann bin ich im MBP auf die Time Machine, habe dort bei der Festplatte sogar direkt den Ordner auf meiner NAS angezeigt bekommen, dann habe ich sie ausgewählt und dann folgende Fehlermeldung bekommen:

"The version of the server you are trying to connect to is not supported. Please contact ..."

Wenn man danach googlet gibt es ein paar Workarounds wie diesen hier zb:

http://www.alexanderwilde.com/2011/04/os-x-lion-connection-error-with-afp-and-workaround/

Leider bin ich dafür anscheinend dann doch zu doof oder kapiere manche Schritte nicht so ganz. Gibt es vllt jemanden hier der so viel Mitleid mit mir hat und mir mal gerade Schritt 2 und die Note Info erklärt? Oder vllt gibt es einen anderen Workaround der mir weiterhilft.

Mit dem Terminal bin ich bis dato noch nicht so vertraut das ich ohne weiteres verstehe/erkenne wann ein Befehl wirklich richtig war und angenommen wurde. Habt ihr da einen Ratschlag?
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo,
hast Du eine aktuelle Firmware auf der Buffalo Linkstation. Hatte auch mal eine Linkstation. Es hat erst aber einer bestimmten Version funktioniert. Bin mir da nicht so ganz sicher. Irgendein Protokoll Version xxx muss die Linkstation unterstützen.
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hi yoshi,

ich habe die letzte verfügbare Firmware Version 1.11 auf der Linkstation aufgespielt. Daran kann es also nicht liegen.

Hab noch etwas von diesem SMB Protokoll anstatt dem AFP grob gelesen ohne es zu "verstehen". Kann ich das auch machen? Ich will doch einfach nur die Time Machine direkt auf das NAS speichern lassen. Sonst nix.