• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine mit NAS (Medion)

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hi.

Kann mir jemand ohne fachchinesische Begriffe erklären wie ich OSX dazu bekomme die Time Machine Backups auf meinem NAS zu speichern? Habe noch eine neue NAS von Medion hier stehen. Soweit funktioniert die Sache auch, kann über das Netzwerk darauf ganz normal zugreifen. Nur Time Machine findet sie gar nicht. Ich habe mal eine Apple formatierte Platte angehangen, auch die findet Time Machine nicht.

Wäre toll wenn jemand einen Rat wüsste oder was ich falsch mache.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat das NAS auch Apple Dienste, welche aktiviert werden können?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Nein leider nicht.
Habe da grad eine Anleitung gelesen wie man auch solche NAS ohne Apple Dienste mittels virtuellen Laufwerk einbinden kann aber irgendwie funktionierts nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Trick 17 und BackUp - zwei Dinge welche sich aus meiner Sicht beißen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Also erstmal Danke für Eure Antworten....

Trick 17 und zuverlässige Backups sind in der Tat Dinge die mich nerven würden. Auch wenn ich schon wieder Tricks anwenden muss um das Ganze zum Laufen zu bringen. Bin nach langen Jahren Windows ja zu Apple geschwenkt um mich eben nicht mehr mit solchen Basteleien zu beschäftigen.

Ich muss und werde den Medion NAS Kauf mal unter Lehrgeld verbuchen und sooo teuer war sie nun nicht. Sie werkelt nun bei meiner Freundin, die freute sich über 2 TB mehr Platz.

Ich habe mir gestern eine Airport Time Capsule 2TB gekauft. Viel Geld für eine schlichte, kleine Kiste. Wenn man das mal aussen vor lässt begeisterte mich der Rest: Angeschlossen, Passwort vergeben - geht!
Sie tut nun das was ich wollte und das ohne Kopfzerbrechen oder Basteleien. Auch mein W-Lan ist nun deutlich flotter als vorher über meinen einfachen W-Lan Router. Alles in allem hat es sich also dann doch gelohnt.
Auch sofort funktionierte der Zugriff von Windows Rechnern auf die Apple Capsule Box. Kleine Software von Apple auf der Windows Kiste installiert und schon geht auch das ohne Nachdenken.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Glückwunsch! Absolut richtige Entscheidung.

Diese Medion-Dinger sind nicht mehr als eine externe Platte die zufällig nebenbei noch einen Netzwerkanschluss haben. Glücklich wärest du damit auf Dauer sicherlich nicht geworden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe mir gestern eine Airport Time Capsule 2TB gekauft. Viel Geld für eine schlichte, kleine Kiste.

Da gebe ich Dir recht... bisschen happig die TC. Allerdings weiß man es im Notfall zu schätzen - wenn man sie hat. Ansonsten sehr gute Wahl. Habe die TC auch zu Hause stehen...
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Gute Entscheidung.
Die TC steht bei mir auch in der Ecke und verrichtet seit Jahren ohne Murren ihren Dienst. Schnäppchen ist sie keine, keine Frage, aber sie läuft zuverlässig. :)