• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Kontakte wiederherstellen

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
iMac mit Sierra.
Habe beim Überspielen der Kontakte auf den IRONKEY versehentlich die Kontakte gelöscht. Sind nicht mehr im Papierkorb und nicht auf iBook : alles weg?!
Bei Aufruf TimeMachine und offenem Kontaktordner zeigt der Kontaktordner nur rote Balken, auch für die Vergangenheit. Das heißt keine Wiederherstellung möglich?!
Gibt es eine Möglichkeit zu retten was zu retten ist?
iOldi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

die Kontakte befinden sich im Ordner
~/Library/Application Support/AddressBook

Kopiere diesen Pfad und wähle folgenden Menüpunkt im Finder:
Finder-> Gehe zu -> Gehe zum Ordner
Füge dort den Pfad ein, öffne den Ordner, starte Time Machine und stelle den Ordner wieder her.



- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Übrigens: die erste App, die ich jemals geteilt habe, erstellt automatisiert immer aktuelle Sicherungen von Kontakte und Kalender und speichert sie an einem Ort deiner Wahl. Immer noch gut und hier zu finden: Klick


Gruß
 

Mitglied 105182

Gast
Hallo sedna,
sichert diese app auch alle Notizen (und schneidet sie auch nicht aber einer bestimmten Länge ab) und Profilbilder der Kontakte ?
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Dank sedna für die Hilfe.
Die Ordner sind aber bis auf wenige KB leer.!?
Was nun?
Alle Kontakte neu eingeben?
iOldi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

@iOldi
Ist mit "Die Ordner" der Ordner AddressBook in den Sicherungen der Time Machine gemeint?
Vor dem Zeitpunkt des unbeabsichtigten Löschens sollten dort noch alle Kontakte zu finden sein!


@1stphone
Ja! Technisch gesehen sichert die App die Kontakte auf die gleiche Weise wie der Menüpunkt Kontakte -> Ablage -> Exportieren -> Kontakte-Archiv

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: iOldi

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin sedna
bin nach Anleitung vorgegangen. Ordner Addressbook geöffnet, TM geöffnet, Datenbalken alle rot, im geöffneten AB-Ordner die größte Datei mit 1,1 MB geklickt zum Julidatum, Wiederherstlgs-bottom aktiviert sich daraufhin und lädt, es öffnet sich ein leeres AB !?
Hast Du noch einen Tipp?
iOldi
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Jetzt hats gefunzt! Habe alle gezeigten Dateien , nicht nur die grösste, wiederhergestellt.
Danke,danke