• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Time Machine Festplatte

nikey02

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
3
Moin Leute! Habe ein wenig gegooglet, aber leider nichts passendes gefunden.
Bin seit einigen Jahren im besitz eines Macbooks Pro. Nutze seitdem auch die gute Time Machine als Backup. Meine externe Festplatte ist auch seitdem in benutzung. Hab den spaß jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gemacht. Leider wird nun meine externe Platte nicht mehr erkannt. Weder von Time Machine, noch auf dem Schreibtisch, noch im Festplatten diensprogramm. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Platte läuft aber!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Was bedeutet, die Platte läuft aber? An einem anderen Rechner? Oder läuft nur der Motor an? Wenn die externe HDD gar nicht mehr erkannt wird, klingt es für mich nach einem Ausfall.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da auf deinem Rechner ja noch alle Daten vorhanden sind, ist der Verlust ja gering, neue Platte kaufen, und die dann in den Systemeinstellungen/Timemaschine als neues BackupMedium zuweisen, bzw. beim ersten Anschliessen die Frage, ob sie als BackupMedium für Timemachine benutzt werden soll, bestätigen.
Die alte defekte Platte kannst du vielleicht mit Tools wie DiskWarrior noch wiederbeleben, aber vertrauen würde ich der nicht mehr.

Willkommen im Forum
 

nikey02

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten!
Habe das gute Stück mal auf Windows getestet, scheinbar passiert etwas, jedoch ist auch dort nichts von der Platte zu erkennen. Auch nicht in der Computerverwaltung.
Die Platte läuft an, was man hört und spürt, darüber hinaus bringt das Kontroll Lämpchen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
kannst die HDD aus dem Gehäuse ausbauen ?, wenn ja, würde ich diese Platte mal an einem USB-SATA Adapter testen, oft gehen die USB/Firewire-SATA Interfaces im Gehäuse defekt....

Gruss Franz..
 

Mitglied 39040

Gast
Keine Zeit verschwenden! Die bisherigeTimeMachine-Platte kannst Du immer noch checken… – erstmal halte Dich an Macbeatniks Rat (#3) und lege schnellstmöglich ein frisches Backup auf einer verläßlichen/neuen Platte an.
 

nikey02

Erdapfel
Registriert
26.04.15
Beiträge
3
Danke für die Tipps Leute! Habe die Platte mal ausgebaut und etwas am Adapter gewackelt. Nun geht es wieder!
Thema kann geschlossen werden!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Keine Zeit verschwenden! Die bisherigeTimeMachine-Platte kannst Du immer noch checken… – erstmal halte Dich an Macbeatniks Rat (#3) und lege schnellstmöglich ein frisches Backup auf einer verläßlichen/neuen Platte an.

...manchmal Frage ich mich, wieso hier überhaupt noch sinnvoll geholfen wird.

Danke für die Tipps Leute! Habe die Platte mal ausgebaut und etwas am Adapter gewackelt. Nun geht es wieder!
Thema kann geschlossen werden!

Dann ist ja alles "bestens"... so lässt sich weiter beruhigt BackUps machen. Bis zum nächsten Thread.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das sehe ich genau so. Von Daten-"Sicherheit" kann hier wohl kaum die Rede sein. Ob die Daten bei der Wackel-Verbindung auch vollständig übertragen wurden wird man erst sehen, wenn sie mal dringend benötigt werden.

MACaerer