• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - externe Festplatte mit PW-Schutz und Verschlüsselung

efeu2002

Erdapfel
Registriert
09.04.15
Beiträge
2
Sagt mal - bekomme ich Probleme bei einer eventuellen Wiederherstellung meines Systems mit einer verschlüsselten und passwortgeschützten Festplatte? Ich verwende diese hier:

http://www.toshiba.eu/hard-drives/portable/canvio-slim-for-mac/

Es steht zwar da, dass sie kompatibel ist, aber würde gerne sicher gehen - und/oder Erfahrungen von Euch lesen wollen.

Danke schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Die Verschlüsselung kann TimeMachine selbst machen. Das muss nicht die Platte übernehmen.
Da ich nicht weiß welche Software Toshiba verwendet, würde ich nicht auf deren Lösung setzen.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich würde eher von Verschlüsselung abraten, weil falls was ist, hast du nicht mal Zugriff auf das Backup. Ausserdem gibt es ach noch weniger Performance denke ich.
Wenn dir die Daten so wichtig sind, dass sie niemand Fremdes sehen sollte, würde ich die auf einer eigenen Externen Festplatte sichern, die man Verschlüsseln kann. Western Digital zum Beispiel hat welche.