• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Erweiterung

blechverdreher

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
16
Ich habe für meinen Sohn einen Macbook air gekauft.

Ich selber habe ein Macbook Pro.nur so zur Info

Backup mach ich immer auf ein NAS Server, für meinen Sohn habe ich auch einen Ordner für die Sicherung angelegt.

Da mein Sohn für sein Studium meist mit Word,Exel usw arbeitet, möchte ich gerne das automatisch die Dokumente
auf den Nas gesichert werden.

In der Time Machine kann man nur einstellen was nicht gesichert werden soll.
Gibt es ein Programm oder Erweiterung für die Time Machine , womit man genau definieren kann was nur gesichert werden soll.

Blech.....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Alle anderen Verzeichnisse ausschließen geht doch …

Für gezielte einzelne Sicherungen bietet sich aber z.B. rsync an bzw. dessen Erweiterung durch eine grafische Oberfläche arRsync. Oder andere Synchronisationsprogramme, die dann aber nicht unbedingt die Möglichkeit wie bei TM bieten, ältere Versionen beizubehalten.
 

Benutzer 176034

Gast
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es im Grunde genommen nicht mehr nötig, solche Sicherungseinschränkungen zu praktizieren. Die Beschaffung einer ausreichend großen Festplatte - nur die Kosten dafür sind hier gemeint - bedeutet kaum einen Kraftakt und eine zusätzliche Sicherung von dann gleich ALLEM, was auf dem Mac liegt, würde sicherlich keinen Schaden anrichten.
 
  • Like
Reaktionen: saw